April Mamis

Forum April Mamis 2022

Plötzlich wieder Milch?!

Thema: Plötzlich wieder Milch?!

Hallo, Ich habe ja unseren Sohn nie gestillt, sondern 6 Wochen abgepumpt und sonst Fläschchen gegeben. Gestern haben mir dann meine Brüste sehr gespannt, und als ich den kleinen abends ins Bett gebracht habe, hab ich gemerkt dass eine klebrige Flüssigkeit auf meinen Brustwarzen ist. Kurz im Bad etwas gedrückt und es kam sofort an beiden wieder vormilch! Wir verhüten mit dem Verhütungsring. Gehe eigl davon aus dass ich den richtig angewendet habe… mein Arzt hat im Moment zu und ich drehe etwas am Rad weil es ja auch „schlimmere“ Ursachen haben kann Hat das vielleicht jemand von euch schon mal gehabt und kann mich etwas beruhigen?

von Lissy.94 am 03.01.2023, 12:39



Antwort auf Beitrag von Lissy.94

Hey nur nicht die Zuversicht verlieren, ist bestimmt nix super schlimmes. Kann zwar nix aus Erfahrung beitragen da erstes Kind und ich stille noch aber was ich so drüber gehört und gelesen habe gibt's da Reihenweise noch Möglichkeiten zwischen schwanger und üblen Krankheiten. Wenn schwanger aber ne Möglichkeit ist, n Test machen? liest sich ja so als wäre es dann nicht geplant aber auch nicht supertragisch also kann man ja mal gucken Ansonsten passiert so viel mit uns nach so ner Schwangerschaft kann auch "einfach" hormonell sein oder Schilddrüse. Auch Spirale kann wohl da ein Auslöser sein, Ring evtl ja auch? Kopf hoch und ganz ruhig zum Arzt würde ich sagen

von suzefox am 03.01.2023, 13:38



Antwort auf Beitrag von Lissy.94

Ich hatte das vor der ersten Schwangerschaft. Aus beiden Brüsten kam etwas Milch (hatte schon Hoffnung, dass es geklappt hat, war aber nicht so). War dann beim Arzt, Blutabnahme, alle Werte ok. Arzt sagte, dass das oft (meistens?) so ist, dass man keine Ursache findet...

von Cafe2go am 03.01.2023, 14:57



Antwort auf Beitrag von Lissy.94

Ja also wäre nicht geplant aber wir würden uns definitiv freuen, wenn ich schwanger wäre. Hab mir jetzt mal ein Paket Tests bestellt. Hätten sonst im Juni mit der Planung angefangen… und da habe ich schon etwas Respekt wie das mit unserem Wirbelwind wird Ich werd mir dann auf jeden Fall mal einen Termin beim Arzt machen, wenn die wieder da sind. Ist ja auch nicht so angenehm

von Lissy.94 am 03.01.2023, 15:05