April Mamis

Forum April Mamis 2022

Off Topic - Alternative Naturjoghurt gesucht

Thema: Off Topic - Alternative Naturjoghurt gesucht

Guten Morgen Da ich in meinem Umfeld niemanden fragen kann bitte ich euch um Tipps. Hab schon manches versucht, aber war nie so überzeugt (entweder nicht lecker oder das Baby verträgt es nicht). Das es nix 100% identisches gibt ist mir bewusst Mit den Kokosnuss Varianten kann man mich jagen

von Jade1511 am 06.06.2023, 11:00



Antwort auf Beitrag von Jade1511

Darf ich fragen warum du eine Alternative suchst? Ich frage deswegen weil meine kleine liebt naturjogurt…

von Yassam am 06.06.2023, 11:13



Antwort auf Beitrag von Yassam

Klar darfst du Lucy liebt auch Naturjoghurt. Ich hab eine Laktoseunverträglichkeit. Da ich der Kleinen keine Unverträglichkeit "anfüttern" möchte gibt es normalen Joghurt den Sie bisher auch echt super verträgt. Da aber meistens was übrig bleibt beim Frühstück und ich das nicht weg schmeißen möchte ess ich es halt. Klappt mal so mal so... Tabletten bringen bei der kleinen Menge nix. Und ich Versuch grade auf Alternativen um zu stellen, Milch hab ich da schon echt gute Varianten.

von Jade1511 am 06.06.2023, 11:49



Antwort auf Beitrag von Jade1511

Ach so danke dir für deine Antwort…vllt hat die kleine keine Unverträglichkeit…weil naturjogurt ist auch sehr gesund…bei mir bleibt auch immer was übrig ich tue es dann in eine tupper und gebe es ihr dann später oder am nächsten tag… Aber um deine eigentliche frage zu beantworten ich kenne keine alternative…vllt kommen gleich bessere antwortenfühl dich gedrückt

von Yassam am 06.06.2023, 12:33



Antwort auf Beitrag von Jade1511

Meine Schwester hat eine Kuhmilchallergie. Sie isst stattdessen Hafermilch, Haferjoghurt etc. Ich koche öfter mit Hafermilch, schmecke keinen Unterschied. Liebe Grüße

von Larissi34 am 06.06.2023, 15:03



Antwort auf Beitrag von Jade1511

Hi Wir essen hauptsächlich vegan und ich hab vermutlich schon alle verfügbaren Joghurtalternativen getestet. Hier ist es natürlich wie bei allem Geschmackssache, ich liebe z.B. die Varianten auf Kokosnussbasis. Was bei uns allen aber am Besten ankommt ist der Lupinenjoghurt von Luve. Der High Protein aus Soja von Alpro ist auch nicht schlecht, dritte Wahl ist der Mandeljoghurt von Aldi. Eventuell ist da was dabei, was du noch nicht probiert hast? LG

von neosunny am 06.06.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von Jade1511

Uns schmeckt der Haferjoghurt von DM und die Soja Joghurts von VeHappy oder Alpro. Da gibt's auch "Naturjoghurt"-Varianten ohne Zuckerzusatz.

von Ashelia am 06.06.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von Jade1511

Danke euch Einige genannte Varianten hab ich tatsächlich schon probiert. Aber ich teste mich dann mal weiter durch

von Jade1511 am 10.06.2023, 17:23