April Mamis

Forum April Mamis 2022

Namen

Thema: Namen

Hallo ihr lieben, ich bin eher der Typ der schon gerne sein Baby früh beim Namen nennt und habe meinen Mann deshalb schonmal vor die Auswahl gesetzt Wir haben bereits 3 Kinder an der Hand und einen Sohn fest im Herzen immer bei uns Mia Liass Liam Lian Und für ein Mädchen hätten wir jetzt Malia und für einen jungen Milan . Habt ihr euch auch schon festgelegt oder schon Gedanken gemacht? Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und eine wunderschöne Kuschelzeit im Nachhinein

von Mami10192021 am 04.10.2021, 11:01



Antwort auf Beitrag von Mami10192021

Ich denke auch so gern über Namen nach :) Bei unserem Sohn haben wir jeweils etwa fünf Vorschläge gemacht und sind die dann durchgegangen. Ein paar fielen direkt raus, weil einer von uns irgendetwas Negatives mit dem Namen verband. Am Ende blieben zwei übrig, zwischen denen wir uns nach der Geburt erst entscheiden wollten. So kam es dann auch. Unser Sohn half uns bei der Entscheidung, indem er total süß qietschte, als wir den einen Namen nannten^^ Tatsächlich hatten wir uns damals nur Gedanken über Jungennamen gemacht. Das Ultraschallbild war zwar ziemlich eindeutig, aber wäre er doch ein Mädchen geworden, hätten wir ein Problem gehabt xD Dieses Mal habe ich mir schon für beide Namen überlegt, bin aber bei den Mädchennamen viel kreativer und auch glücklicher mit meinen Ideen. Wenn wir ein Mädchen bekommen, habe ich einen ganz klaren Favoriten. Mein Mann muss da echt überzeugend sein, damit ich von dem ablasse^^ Bei den Jungennamen habe ich noch meinen Favoriten von damals, finde aber irgendwie, dass ich das nicht machen kann. Den Namen hatte ich mir schließlich für meinen Sohn überlegt, wir entschieden uns dann für den Favoriten meines Mannes. Das wirkt für mich so nach zweiter Wahl, auch wenn ich den Namen immer noch mag. Die Familie weiß über unsere Namensideen nix und wird auch erst nach der Geburt informiert. Meine Schwester wollte ich mich, als wir die Schwangerschaft mit unserem Sohn verkündeten, direkt zur Seite nehmen und mir sagen, welche Namen ich nicht verwenden darf, weil sie die für ihre zukünftigen Kinder reservieren will -.- Und ich wollte nicht, dass mir irgendwer meine Lieblinge kaputt macht, indem er seine schlechten Erfahrungen damit mit mir teilt.

von Shaddi am 04.10.2021, 11:59



Antwort auf Beitrag von Shaddi

Wenn sich dein Sohn für einen Namen entschieden hat und der andere Name noch im Rennen ist: lasst eurem Zweiten doch auch die Wahl. Vielleicht passt der Name dann doch viel besser als zum Ersten... Meine Schwester sollte erst Freya heißen. Sie war da, man schaute sie an und sie war definitiv keine Freya... Jetzt heißt sie Antonia =D Bei mir stehen die Namen auch schon fest. Jedenfalls solange, bis ich den Dropsi sehe und wenn es dann nicht passt, haben wir ein Problem

von Princess-leah am 06.10.2021, 00:59



Antwort auf Beitrag von Mami10192021

Ich möchte den Namen auch gerne früh wissen. Wir haben zuhause eine „Lena“ das stand in der 14. ssw schon fest. Ich möchte gerne wieder einen kurzen Namen, vorzugsweise mit „L“ am Anfang. Da ist die Auswahl nicht ganz so groß. Obwohl ich einen Jungen dann vermutlich nicht mit L am Anfang benennen würde.. aber ich hab auch schon eine kleine tolle Liste gemacht Malia und Milan finde ich übrigens sehr schön

von Lisa618 am 04.10.2021, 11:59