April Mamis

Forum April Mamis 2022

Leute gleich das nächste problem hilfe

Thema: Leute gleich das nächste problem hilfe

Leute könnt ihr mich beruhigen? Mein Hund hat eine Bindehautentzündung und lässt sich nur von mir die Tropfen rein machen ..ich mir nix gedacht Tropf ihm gerade die Augentropfen rein dabei sind mir dann 2 Tropfen auf meine Hände gekommen . Hab meine Hände gleich gewaschen und erst danach mir gedacht darf ich die ihm überhaupt in der schwangerschaft geben. Steht doch da drinnen das schwanger und stillende das nicht verabreichen sollen weil es schwer schädigenden wäre nur mit Handschuhen. Super zu spät jetzt mach ich mir ein Kopf toll. Denkt ihr das macht jetzt was aus? Sollte ich mal nachfragen bei der Tierärztin die hat aber such nichts gesagt. Danke euch fürs zuhören

von Julia 1922 am 22.03.2022, 12:43



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Wie heißen die Tropfen denn? Oder kannst du sehen um welchen Wirkstoff es sich handelt?

von Maria2886 am 22.03.2022, 12:47



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Naja, du hattest sie ja nur auf den Händen und sie nicht ins Auge bekommen oder die danach erstmal die Finger abgeleckt. Man könnte den Wirkstoff googeln, aber das beruhigt vermutlich auch nicht. Ich würde jetzt aber mal vermuten, dass das nicht schlimm war, hast ja auch gleich die Hände gewaschen :)

von Shaddi am 22.03.2022, 12:55



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Hallo aus dem Mai Bus, Ich verstehe deine Sorge, aber denke dass es keine Auswirkung hat. Du hast ja auch deine Hände gewaschen. Ich würde den Tierarzt und FA einfach mal fragen, nur damit man selber einfach beruhigt ist und sich nicht weiter Sorgen macht.

von Kleeblatt01 am 22.03.2022, 15:03



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Ja, das ist aber nur schwer schädigend in der frühschwangerschaft und wenn du es aufnimmst.

von Skylights110 am 22.03.2022, 18:09