April Mamis

Forum April Mamis 2022

Kursempfehlung

Thema: Kursempfehlung

Hallo zusammen Ich habe mich neu hier angemeldet, weil mir der Austausch mit anderen werdenden Müttern fehlt. Bin ebenfalls im April 2022 ausgezählt und freue mich sehr. Meine Frage ist, welche Kurse ihr in der Schwangerschaft macht und empfehlen könnt ? Es gibt ja soviele... Wobei leider derzeit viele nur online stattfinden, was ich sehr schade für den Austausch finde. Liebe Grüße Verena

von lilapfirsich am 08.12.2021, 19:19



Antwort auf Beitrag von lilapfirsich

Hallöchen und willkommen bei uns.. Ich persönlich mache nur den Geburtsvorbereitungskurs... Mir reicht das und hoffentlich dann nicht online sondern in echt. GLG

von mari82 am 09.12.2021, 05:37



Antwort auf Beitrag von lilapfirsich

Ich werde bei meiner Hebamme einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Der wird aber auch online sein, dass bis Januar/Februar ein Präsenzkurs stattfinden wird bezweifel ich stark. Zumal viele Schwangere wohl nicht geimpft sind. Ansonsten ist Entspannung oder Yoga eine gute Sache. Aber auf online habe ich da keine Lust, da benutz ich eine App. Ich hoffe auf die Rückbildung und Babykurse im Sommer.

von Phinchen2022 am 09.12.2021, 08:35



Antwort auf Beitrag von lilapfirsich

Guten Morgen, Also ich werde diesmal im Februar einen hypnobirthing Kurs mit machen. Ansonsten höre ich die podcasts "die friedliche Geburt " und Geburt mit flow und mache Yoga.

von SvenjaW am 09.12.2021, 08:43



Antwort auf Beitrag von lilapfirsich

Hallo und herzlich willkommen! Unser Geburtsvorbereitungskurs wird im Januar/Februar auch nur online stattfinden können. Allerdings haben wir uns für die Kurzfassung entschieden, weil wir alles vor 4 Jahren schon ausführlich gehört haben. In der letzten Schwangerschaft war ich bei der Schwangerschaftsgymnastik bzw. beim Pilates. Aber auch das wird leider derzeit nicht durchgeführt. Meine Hebamme hat mir 10 Videos mit je 45 min Schwangerschaftsgymnastik geschickt. Aber sich zu Hause dazu aufzuraffen finde ich deutlich schwerer, als zu einem festen Termin in der Hebammenpraxis zu erscheinen. Vielleicht kommt noch ein Motivationsschub nach Weihnachten...

von Lilime17 am 09.12.2021, 11:52



Antwort auf Beitrag von lilapfirsich

Huhu Geburtsvorbereitung fand ich immer gut. Baut Kontakt auf, beantwortet Fragen, nimmt einen etwaige Ängste... Solltest du schon eine Entbindung hinter dir haben, gibt es auch hier Geburtsvorbereitung. Da redet man halt anders darüber. Die Krankenkasse sponsort so viel hierfür. Das würde ich nutzen. Außer, du hast andere Hobbys. Dann nicht aufgeben solange es nicht zu gefährlich ist. Ich mach meinen Kraftsport weiterhin. Wenn es dir gut geht, geht's dem Zwergal auch gut GlG

von Nightfighterin am 09.12.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Es ist mein erstes Kind. Für den Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich schon angemeldet. Hoffe auch, dass dieser im Januar/ Februar stattfindet und am liebsten nicht online... Fände es schön mich dort mit anderen werdenden Müttern auszutauschen. Außerdem habe ich meinen Mann und mich heute bei einem Säuglingspflegekurs angemeldet, weil ich hoffe da noch nützliche Tipps und Tricks zu bekommen. Ist auch sehr überschaubar an einem Abend im März. Danke allen und einen schönen Abend

von lilapfirsich am 09.12.2021, 18:44