April Mamis

Forum April Mamis 2022

Kosmetikprodukte in der Schwangerschaft

Thema: Kosmetikprodukte in der Schwangerschaft

Einen schönen guten Abend, ich befinde mich aktuell in der 28.ssw und gerade in der Schwangerschaft versuche ich wenn möglich gar keine Kosmetik o.ä. Zu verwenden. Ab und zu möchte ich mich auch mal wohlfühlen und versuche daher Naturprodukte zu finden. Nun kommt meine Frage: Ich würde gern wissen, ob die Ringana Kosmetik in der Schwangerschaft unbedenklich ist. Es geht hierbei um eine getönte Tages Creme. Folgende Inhaltsstoffe sind in der Tages Creme enthalten: Citrus aurantium dulcis fruit water* (Orangenfruchtwasser), Prunus amygdalus dulcis oil* (Mandelkernöl), Squalane (Olivensqualan), Silica (mattierend), Glyceryl stearate citrate (natürlicher Emulgator aus Rapsöl), Pentylene glycol (pflanzlicher Feuchtigkeitsspender), Astrocaryum tucuma seed butter* (seidig-weiche Tucumabutter), Limnanthes alba seed oil (Wiesenschaumkrautöl), Glycerin (pflanzlicher Feuchtigkeitsspender), Isoamyl laurate (leichtes Esteröl), Plukenetia volubilis seed oil* (zellregenerierendes Inka-Nussöl), Punica granatum seed oil* (Granatapfelkernöl), Sucrose stearate (natürlicher Zuckeremulgator), Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol (feuchtigkeitsspendende Birkenzuckerverbindungen), Vaccinium macrocarpon seed oil* (Cranberrysamenöl), Marrubium vulgare extract (Anti-Pollution-Wirkstoff aus Weißem Andorn), Vitis vinifera seed oil* (Traubenkernöl), Salvia hispanica seed extract* (Chiasamenöl), Sodium hyaluronate (Hyaluronsäure), Olea europaea leaf extract (antioxidativer Olivenblätterextrakt), Prunus persica bud extract* (feuchtigkeitsspendender Pfirsichknospen-Extrakt), Glucose (feuchtigkeitsbewahrend), Xanthan gum (natürliches Verdickungsmittel), Arginine (feuchtigkeitsspendende Aminosäure), Tocopherol (Vitamin E), Aqua (Wasser), Phenethyl alcohol (Rosenalkohol), Rosmarinus officinalis leaf extract* (hautregenerierender Rosmarin-Extrakt), Citric acid (Zitronensäure), Sodium citrate (Salz der Zitronensäure), CI 77891 (Titandioxid als mineralisches Pigment), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Eisenoxide als mineralische Pigmente) Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. VG JeJe

von JeJe5589 am 31.03.2022, 18:14



Antwort auf Beitrag von JeJe5589

Hi Frag doch mal im Expertenforum an, vielleicht kann dir da jemand helfen Das isr mir so Sachen doch immer einstellungssache, was man sich traut zu verwenden, genauso wie ob man sich zb die Haare färbt und ob man Salami oder speck isst oder nicht Lg

von CajunShrimp am 31.03.2022, 18:23



Antwort auf Beitrag von JeJe5589

Hi, Es gibt ganz gute Apps ,wo du Produkte anhand ihrer Inhaltsstoffe recherchieren kannst. Zb Codecheck. Ich mische mir mittlerweile Cremes selbst, das ist gar nicht schwer und man weiß was drin ist. Aus deiner Liste ist mir nur Titanoxid als umstritten aufgefallen. Allerdings hat das nicht direkt was mit der Schwangerschaft zu tun.

von Hoppla123 am 31.03.2022, 18:51



Antwort auf Beitrag von JeJe5589

Hast Du Dich gerade im Forum vertan und hast Du ohne Scheiss die ganzen Inhaltsstoffe händisch aufgeschrieben??? :-D Krass!!! Ich bezweifele, dass sich hier jemand so detailliert mit Inhaltsstoffen auskennt. Ausser Du hast mega Glück und jemand schafft in dem Fachbereich, ansonsten sind die meisten von uns doch Leihen. :-) Ich schminke mich nicht sonderlich viel, trage eben ab und an ne Tagescreme auf und mache mir die Wimpern / Augen und Lippenstift. Denke da spricht nichts dagegen, macht ja sogut wie jeder. Ansonsten benutz halt so Naturprodukte, gibt's doch vieles. Oder schmink Dich weniger, bist sicher auch ohne Kosmetika wunderschön :-)) Also have a nice day Alicia

von Alicia_Herzglück am 01.04.2022, 05:53



Antwort auf Beitrag von JeJe5589

Joa man kann sich auch unnötig einschränken und verunsichern. Ich hoffe du trinkst jetzt auch keinen Saft, isst keine Schokolade, Hefeprodukte und keine reifen Bananen. Das ist nämlich alles mindestens genauso "schädlich" wie ab und zu mal ne Creme oder ähnliches zu nutzen.

Mitglied inaktiv - 01.04.2022, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau ernähre mich nur von Trockenbrot. Warum müssen Kommentare abgeben werden, die niemanden interessieren!!!

von JeJe5589 am 01.04.2022, 18:16



Antwort auf Beitrag von JeJe5589

Ist ein öffentliches Forum, finde dich damit ab, dass es Menschen gibt, die dich halt für inkonsequent halten, wen du all die von mir genannten Dinge isst oder trinkst, dir aber wegen ein bisschen Kosmetik das Hirn so zerbrichst.

Mitglied inaktiv - 01.04.2022, 18:40