April Mamis

Forum April Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo Liebe April Mamis, Ich wollte mal fragen wie bei euch es in moment mit Kindsbewegungen aussieht ? Bin etwas ängstlich gerade ..... seit Montag ist es irgendwie ruhig geworden. Bei meinen Bauchzwerg . Ich spür immer mal tritte aber die sind ganz zart letzte Woche waren sie noch intensiver. Ist es bei euch evtl auch ähnlich ? Vill hängt es ja auch mit der Kindslage oder der VWP zusammen . Habe morgen deshalb einen unplanmäsßigen Termin bei meiner Ärztin. Freue mich über einen Austausch Ganz Liebe Grüße Bini20

von Bini20 am 02.03.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von Bini20

Liebe Bini, Das kenne ich auch aktuell. Mein Kleiner war die ganze Schwangerschaft über besonders aktiv und aktuell ist er ruhiger geworden. Meine Frauenärztin meinte, dass das zum einen mit Wachstumsschüben und zum anderen mit weniger werdendem Platz zu tun hat. Ich finde es ganz richtig, das beim FA im Zweifelsfall abklären zu lassen. Das machst du genau richtig, mach dir aber nicht zu große Sorgen, ich nehme es im Moment genauso wahr und bestimmt viele andere hier auch. Liebe Grüße

von AdrienneMesurat am 02.03.2022, 11:28



Antwort auf Beitrag von Bini20

Die Bewegungen sind auch bei mir weniger, aber dafür häufig ganz deutlich zu spüren inklusive sichtbaren Bauchbewegungen. Meine Gyn hat mir gesagt, dass sich das Baby 10 Mal innerhalb von 24 Stunden bewegen sollte. Ansonsten wäre eine Abklärung notwendig. Nimm deinen Termin wahr und hoffentlich bist du dann beruhigter!

von Phinchen2022 am 02.03.2022, 11:52



Antwort auf Beitrag von Bini20

Die Bewegungen sind auch bei mir weniger, aber dafür häufig ganz deutlich zu spüren inklusive sichtbaren Bauchbewegungen. Meine Gyn hat mir gesagt, dass sich das Baby 10 Mal innerhalb von 24 Stunden bewegen sollte. Ansonsten wäre eine Abklärung notwendig. Nimm deinen Termin wahr und hoffentlich bist du dann beruhigter!

von Phinchen2022 am 02.03.2022, 11:52



Antwort auf Beitrag von Bini20

Hey, mir ging es in der 35. SSW ebenfalls so. Über 3 Tage war meine Brummzessin ungewöhnlich ruhig. Danach ging es wieder weiter, fühlte sich aber von der Bewegung her irgendwie anders an. Naja jedenfalls hat Püppchen in 2 Wochen laut Vermessung 500 g zugenommen . War also vermutlich ein ordentlicher Wachstumsschub und scheint in dem Zeitraum normal zu sein Liebe Grüße

von Wollimama am 02.03.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von Wollimama

Hey Mir ging es auch schon ein paar mal so… war voller Sorge und dachte Dann, morgens rufe ich beim Gyn an. Bis jetzt aber immer so, dass nach nem ruhigen Tag dann wieder einer mit viel Bewegungen kam! Ich wünsch dir alles gute

von CajunShrimp am 02.03.2022, 14:49



Antwort auf Beitrag von Bini20

Hallo! Ich hatte gerade auch zwei auffallend ruhige Tage, wobei ich mir an einem schon echt Sorgen gemacht habe. Dafür geht es heute richtig rund. Bei Unsicherheit bietet meine Hebamme auch eine CTG-Kontrolle zur Beruhigung an. Finde ich etwas entspannter als einen außerplanmäßigen Arztbesuch, habe ich aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Liebe Grüße

von Lilime17 am 02.03.2022, 14:52



Antwort auf Beitrag von Bini20

Bei mir bewegt sich mehrmals am tag der ganze bauch, trotz vorderwandplazenta. Manchmal ist es ein oder zwei tage etwas ruhiger, aber nie dauerhaft.

von Skylights110 am 04.03.2022, 07:26