April Mamis

Forum April Mamis 2022

Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Thema: Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Hey zusammen Bald ist die Taufe unseres Schatzes und wir überlegen noch die Tauflieder. Es ist eine katholische Taufe, habt ihr selber gewählt wenn ja was? Lasse mich gerne etwas inspirieren Und wie habt ihr bzw würdet ihr es mit Mittagschlaf machen die Taufe ist um 11 und danach ist Essen/Kaffee in nem Restaurant weil unser Heim viel zu klein ist für alle Spatz schläft momentan so gegen 12 für 2h etwa. Glaube aber nicht dass er da einfach im Kiwa schläft macht er so nie (früher ja beim spazieren mittlerweile zu spannend da muss es schon stundenlang durch ruhigen (!!) Wald gehen dann mal…) Help einfach wach lassen ? Trage mitnehmen und ihm anbieten ? Danke ihr lieben

von suzefox am 16.08.2023, 21:02



Antwort auf Beitrag von suzefox

Hello Zu Taufliedern kann ich leider nix sagen, meine Kinder sind nicht getauft. Wegen dem Schlafthema: Wenn er ansonsten gern in der Trage schläft würde ich ihm diese Möglichkeit anbieten. Vielleicht dazu ne Runde um den Block laufen. Wenn er nicht schläft, dann halt nicht. Hatten wir letzte Woche auch, waren in einem Freizeitpark. Da war einfach alles andere spannender als Schlafen die Nacht war dementsprechend mies leider... Aber hat sich auch wieder eingependelt. Wünsche euch eine schöne Taufe

von neosunny am 16.08.2023, 21:49



Antwort auf Beitrag von suzefox

Hallo, wir haben die Taufe gerade hinter uns, zwar evangelisch, aber die Lieder sind ja ähnlich. Wir hatten Laudato si (italienische Verwandtschaft), Liebster Jesu, wir sind hier in der Taufversion (haben meine Großeltern mir in eine Bibel geschrieben, die meinem Opa gehörte und die ich zu meiner eigenen Taufe geschenkt bekommen habe) und Ins Wasser fällt ein Stein (das mag ich einfach sehr gern). Bei uns war die Taufe am Nachmittag und wir haben zuhause gefeiert (war ein Riesenaufwand, Restaurant wäre besser gewesen). Da war der Mittagsschlaf schon durch. An deiner Stelle würde ich vielleicht wirklich die Trage versuchen. Auf jeden Fall euch eine schöne Feier!

von DoroU85 am 16.08.2023, 21:53



Antwort auf Beitrag von suzefox

Huhu Mit Liedern kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wenn hin und her fahren für den Mittagsschlaf keine Option ist und ihr auf die Trage ausweichen könnt, dann wäre das super. Am Wochenende wurde hier 1x der Mittagsschlaf geskippt... Yay.... Mega spätestes Nickerchen gab es weil zu müde zum weiterschlafen, dann mega spät ins Bett und die Nacht war echt grauenhaft...

von Jade1511 am 17.08.2023, 00:01



Antwort auf Beitrag von suzefox

Tauflieder leider kein Tipp hatten wir der Pfarrerin überlassen. Und zum schlafen: Wir waren zb auf einer Hochzeit am WE. Für uns lohnt sich der Weg heim für den Mittagsschlaf immer. Es sind sonst alle müde, gestresst und schlecht gelaunt (wären in der Trage auch nur 20 min nach laaangem Marsch abseits der Gruppe, da kann die Person auch gleich heimfahren und die 2 Std weg sein). Macht der Papa meistens ganz gern in unserem Fall

von Beccaaa am 17.08.2023, 09:49



Antwort auf Beitrag von suzefox

Hallo, und eine schöne Taufe schon mal vorab. :) Ich bin schon sehr lange raus aus der Kirchen-Nummer. Meine „Hits“ aus der alten Zeit sind aber ganz klar: „Kleines Senfkorn Hoffnung“ und „Möge die Straße / An Irish Blessing“. Beide richtige Herzenslieder geblieben, trotz anderer Einstellung zur Kirche. Bei uns ist auch die Trage noch immer erste Wahl, wenn wir unterwegs sind. Oder zum Schlafen heim, falls nicht zu weit. Liebe Grüße Hope

von HOPE2 am 18.08.2023, 20:28



Antwort auf Beitrag von suzefox

Hey Danke euch also probiere ich es mal mit der Trage und zur Not trag ich ihn damit in die Wohnung (10min zu Fuß). Vielleicht esse ich auch später und lass die Leute dabei allein Lieder... Puh immer noch schwere Auswahl. Kirchenmusik hatten wir überlegt : Keinen Tag soll es geben Du bist das Licht der Welt Laudato si Keine klassische Kirchenmusik Der ewige Kreis (König der Löwen) Loan di o (lean on me auf bayrisch, hatten wir auch zur Hochzeit) Isnt she/he lovely An deiner Seite (sunny dale) Alle so schön aber zu viel. Und ich weiß echt nicht wann welches angebracht ist stell mich da echt blöd an war schon zur Hochzeit schwierige sache

von suzefox am 21.08.2023, 13:47