April Mamis

Forum April Mamis 2022

Impfung 6 fach und Rota an einem Tag?

Thema: Impfung 6 fach und Rota an einem Tag?

Hallo zusammen Haben unsre u3 auch gut überstanden Als die impftermine dran waren meinte er dass der erste Termin die 6 Fach UND die Rota Schluckimpfung ist. Dachte erst Rota und im Abstand von 2 wo oder so 6 Fach? Hatte jemand beide zusammen und es lief gut? Finde das schon ganz schön viel auf einmal Danke für eure Meinungen Liebe Grüße

von suzefox am 03.06.2022, 11:35



Antwort auf Beitrag von suzefox

Ja, hatten wir auch. 6fach + pneumokokken + rota Viren. Alles gut vertragen. Ist glaub ich Standard so

von Tinihh2904 am 03.06.2022, 11:40



Antwort auf Beitrag von suzefox

Hatten wir noch nicht, wird aber bei uns auch alles zusammen gemacht + Meningokokken B Bammelt mir auch davor, aber dann hat die kleine das alles in einem

von Jade1511 am 03.06.2022, 12:52



Antwort auf Beitrag von suzefox

Bei uns in 3 Wochen, aber soll auch zusammen gemacht werden, scheint wohl Standard zu sein dann.

von Aydrian am 03.06.2022, 14:08



Antwort auf Beitrag von Aydrian

Wobei meningokokken b bei uns getrennt ist, dass hat der Kia empfohlen und meinte dass es den Körper dann nicht so belasten würde.

von Aydrian am 03.06.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von suzefox

Bei uns auch 6fach, Pneumokokken und Rota zusammen. Meningokokken B dazu würde wohl auch noch gehen, werde ich aber wenn dann einzeln machen. Da kriegen wohl mehr Mäuse Fieber und meine Große hat von der Pneumokokken schon immer Fieber gekriegt, da brauche ich nicht noch einen zweiten Fieberproduzenten parallel. Aufpassen bei der Rotaviren-Impfung: immer gut die Hände waschen nach dem Windeln wechseln! Bei uns hatte kurz nach der Impfung die ganze Familie Magen-Darm

von eislady am 03.06.2022, 19:55