April Mamis

Forum April Mamis 2022

Heute erster Ultraschall 😳

Thema: Heute erster Ultraschall 😳

Leute, Ich hab schiss. Total dumm eigentlich, aber mir kommt es immer so vor als wĂŒrden durchs kontrollieren erst probleme entstehen. Bei meinem ersten Sohn war ich erst in der 12. Woche zum organscreening zum Ultraschall weil wir in England gelebt haben. Und jetzt in Deutschland mit Ultraschall so frĂŒh fĂŒhle ich mich irgendwie nicht wohl. Ich bin heute erst bei 5+1 und denke mir ; "was wenn man nichts sieht?" Oder wenn man was sieht und es sieht nicht gut aus? Ich finds total stressig. Den zweiten Ultraschall lasse ich echt erst in der 12. Woche machen.

von Skylights110 am 03.08.2021, 07:24



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Hey, Bitte mach dir keinen Stress. Es ist sogar relativ wahrscheinlich, dass noch nicht viel zu sehen sein wird, maximal vielleicht die Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack. Vielleicht aber auch nur die Fruchthöhle oder sogar nur die aufgebaute Schleimhaut. Das hĂ€ngt ein bisschen mit vom Ultraschall GerĂ€t ab und bedeutet aber auf keinen Fall, dass etwas nicht stimmt, sondern lediglich, dass es noch zu frĂŒh ist um etwas zu sehen. Aus dem Grund machen viele FrauenĂ€rzte eigentlich den ersten Termin erst fĂŒr die 8/9 SSW aus - dann kann man auf jeden Fall schon ein winziges Baby mit Herzschlag erkennen. Deinem Kleinen Wunder wird es schon gut gehen

von Aixoni am 03.08.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Hallo, Wenn du nicht willst, musst du ja nicht so frĂŒh hin. Ich gehe auch zu meiner Hebi das erste Mal in der 13ten ssw wollte dein FA dich so frĂŒh sehen? Falls du schon auf dem Weg bist drĂŒcke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass dich der Termin nicht beunruhigt.

von Katha213 am 03.08.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von Katha213

Meine FA ist jetzt 3 Wochen im Urlaub und wollte gern vorher wissen ob das krĂŒmelchen da sitzt wo es hinsoll, also nicht etwa im Eileiter oder so. Wir haben auch eine schöne, runde fruchthöhle gesehen, damit sichert es jetzt auch bei mir langsam durch dass ich schwanger bin

von Skylights110 am 03.08.2021, 16:13