Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Gewichtszunahme in der Stillzeit

Thema: Gewichtszunahme in der Stillzeit

Hallo, ma hört ja immer, dass die meisten Frauen in der Stillzeit abnehmen... Gibt's hier aber auch Frauen, die zunehmen durchs Stillen? Ich bin für gewöhnlich eine Frau, die essen kann, was sie möchte. Nur in der Stillzeit nehme ich ungewöhnlicherweise sehr schnell zu. Geht's noch jemanden so? Regelt sich das nach der Stillzeit wieder? Liebe Grüße an alle

von milchschaum am 25.09.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von milchschaum

Hallo Bin aus dem Märzbus mal rüber gehüpft Also ich habe in der Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen, optisch sah es eher aus wie 20 2 Tage nach der Geburt waren 6 wieder runter und ein paar Tage später alles wieder drauf Ich habe die Hoffnung aufgegeben in der stillzeit abzunehmen. Meine Schilddrüsenwerte springen auch monatlich hoch und runter wie verrückt

von Polly88 am 26.09.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von milchschaum

Hallo aus dem Dezember, Bei mir ist es leider auch so. Nach der Schwangerschaft knapp 10kg runter Bauch war schon richtig wieder gut zurück gebildet aber Monat für Monat kam alles wieder drauf - bin wieder bei mein Schlussgewicht am Ende der Schwangerschaft Ich ess nicht ungesund aber hab durch das stillen einfach massig Hunger und könnt ständig essen. Jeder Körper tickt anders und unser Körper bunkert halt leider nun alles durch das stillen. Ebenso tun die schlaflosen Nächte auch ihr übriges, jedenfalls versucht mein Körper auch durch den ständigen Hunger sich so die Energie zu holen die er in der Nacht nicht bekommt. Meine Hoffnung ist auch dass es durch das abstillen besser wird. Noch still ich relativ viel, will aber wenn der Kleine 1 Jahr ist anfangen langsam abzustillen.

von 12Mami am 27.09.2021, 07:48