Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 5. SSW am 11.06.2020, 9:59 Uhr

Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Hallo ihr Lieben,

Bin neu und heute bei 4+1. Meinen Frauenarzt Termin hab ich erst am 2.7. und bin ziemlich merkwürdig drauf in dieser Schwangerschaft. Meine Brustwarzen tun weh, sonst ist das Spannen zurückgegangen. Hab leichten Druck in der Region der Gebärmutter aber sonst fühle ich mich emotional diesmal sehr unschwanger. Ich hab das Gefühl, mich erst zum Termin richtig freuen zu dürfen. Da man zuhause ja keine Ahnung von der hcg-Entwicklung hat, trau ich mich nicht, mich zu freuen.

Geht's jemandem ähnlich? Oder gibt's Tips zur Selbstberuhigung?

Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft

 
12 Antworten:

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Jessii.xx, 6. SSW am 11.06.2020, 10:51 Uhr

Mir gehts es genauso, ich war bei 4+5 beim Frauenarzt &‘ man sah nichts, nicht mal eine Fruchthölle. Jetzt bin ich bei 5+1.
Fühle mich aber auch überhaupt nicht schwanger habe keinerlei Anzeichen, keine Übelkeit, keine Schmerzen an den Brüsten.
Bin schon Mama von zwei Jungs, bei ihnen hatte ich mit Übelkeit &‘ den Brustschmerzen zu kämpfen.
Einzige was ich habe is ab &‘ an ein Ziehen an den seiten des Unterbauches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Susan231285, 5. SSW am 11.06.2020, 11:02 Uhr

... Und Müdigkeit.

Hab grad in der Praxis angerufen und gesagt, ich würde mich wohler fühlen, wenn man Blut nehmen würde. Da meinte die Schwester, erstmal müsste man über den Ultraschall was sehen. Ich dachte immer hcg geht lange vor ultraschall. Ich soll mich bitte noch die drei Wochen gedulden. Das hat mal gar nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Susan231285, 5. SSW am 11.06.2020, 11:08 Uhr

... Und Müdigkeit.

Hab grad in der Praxis angerufen und gesagt, ich würde mich wohler fühlen, wenn man Blut nehmen würde. Da meinte die Schwester, erstmal müsste man über den Ultraschall was sehen. Ich dachte immer hcg geht lange vor ultraschall. Ich soll mich bitte noch die drei Wochen gedulden. Das hat mal gar nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Annalinchen92, 5. SSW am 11.06.2020, 11:14 Uhr

Einerseits schade, dass ihr euch unschwanger fühlt, aber ich würde mich dennoch an eurer stelle freuen! Ein bisschen schwanger gibt's ja nicht

Und Symptome sagen nichts drüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Bei meinem zweiten Sternchen hatte ich mit ganz schlimmen Erbrechen und Schwindel zu kämpfen und das auch noch über zwei Wochen nachdem das Herzchen aufhörte zu schlagen in der 8 Woche...

Meine beste Freundin hatte bis aufs Sodbrennen ebenfalls die ganze Schwangerschaft bis zur Geburt keine anderen Symptome und bei ihr war bis zum Schluss alles supi Ich nannte sie damals immer Schwangerschaft-Einhorn

Freut euch und genießt es, wer weiß wie es euch nächste Woche geht vielleicht hängt ihr plötzlich nur noch über der Kloschüssel und die Sorgen und Angst sollte nicht an der ersten Stelle stehen Mädels Habt vertrauen in eure Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Susan231285, 5. SSW am 11.06.2020, 11:24 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS auch nur Müdigkeit und Ziehen in den Brüsten. Mir geht's nicht so sehr um die Symptome. Ist mehr eine Kopfsache. Ich muss mich mal selbst straffen, schwierig. Aber ja, das macht der Kopf und den sollte man nicht gewinnen lassen sondern Vertrauen in die Natur haben. Das hab ich heut wohl mal gebraucht. Danke! Viel Glück an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Eiphos am 11.06.2020, 12:17 Uhr

Ohja. Ich bin 5+0 und fühle mich echt nicht schwanger. Seit heute sieht man die Adern vom Hals bis zur Brustwarze, aber ansonsten echt nichts. Ich hab aber auch keine Vergleichswerte. Ist meine erste Schwangerschaft.
Meine erste Untersuchung ist am Montag. Bin schon so unfassbar gespannt und schwanke zwischen Freude und großer Angst schöne kugelzeit allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von NalaLy am 11.06.2020, 13:59 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich merke nicht wirklich etwas. Bin aber auch noch sehr früh, habe am Dienstag erst positiv getestet. Heute würde normalerweise meine Periode kommen, und ich habe ständig Angst, dass sie noch kommt. Hier und da ein Zwicken im Unterleib und berührungsempfindliche Brüste habe ich ja leider auch, wenn meine Periode im Anmarsch ist. Was heute komisch war, ich hatte nachts leichte Übelkeit, bin um 3 Uhr deswegen aufgewacht. Und seit einer Woche verkrampft kurzzeitig mein unterer Bauch, wenn ich zu schnell aufstehe oder herzhaft lache. Vielleicht doch schon die ersten Symptome!!??
So richtig freuen kann ich mich wahrscheinlich auch erst, wenn der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt hat und selbst dann ist man bis nach der 12. Woche noch angespannt. So war es zumindest bei meiner ersten Schwangerschaft 2017 inkl. Schmierblutungen bis zur 13. Woche.
Am Mittwoch habe ich einen normalen Vorsorgetermin beim Frauenarzt, der weiß noch gar nichts von meinem positiven Test, da müsste ich bei 4+5 sein. Wahrscheinlich sieht man noch nichts beim Ultraschall, aber ich hoffe das mir wenigstens Blut abgenommen wird und der Hcg-Wert schön hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von _Nala_, 7. SSW am 11.06.2020, 14:04 Uhr

Ich bin 6+1 und habe auch erst am Montag meinen FA Termin. Fühle mich auch komplett unschwanger... Seit 2 Tagen habe ich sensible Nippelchen, mehr aber auch nicht. Bei der SS meines Sternchen hatte ich das volle Programm. Mal schauen. Ich hin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf meinen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Susan231285, 5. SSW am 11.06.2020, 14:16 Uhr

Ich hab das auch, wenn ich mich doll anstrenge, fühlt es sich kurz an, als würde meine gebärmutter was machen, sich zusammenziehen oder sowas. Ich muss echt aufhören diese ganzen Horrornachrichten überall zu lesen. Da meint man, in der 2. SS wirds einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühle mich ziemlich schwanger

Antwort von Flapp am 11.06.2020, 14:46 Uhr

Bin das erste mal schwanger und jetzt in der 5. Woche. Tatsächlich ist mein Körpergegühl komplett anders als normal, aber nicht schlecht. Spüre meinen Herzschlag extrem stark, bin gefühlt nicht mehr so agil und dynamisch, Hab fast ständig unterleibsziehen und entwickle in Rekordgeschwindigkeit einen Mordshunger!

Damit kann ich leben, hoffe die Übelkeit bleibt mir weiterhin erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Nickit92, 6. SSW am 11.06.2020, 16:31 Uhr

Ich fühle mich auch so unschwanger. Bei meinem Sternchen letztes Jahr hatte ich ganze 6 Wochen das volle Program mit Übelkeit und erbrechen. Sogar noch nachdem das kleine Herzchen nicht mehr geschlagen hat und mein hcg schon am fallen war wahrscheinlich...

Jetzt hatte ich einmal starke Übelkeit... sonst ziehen in der Brust. Und ich merke das es da unten stark arbeitet...
hatte ja schon mein ersten Ultraschall vor einer Woche bei 5+3. da sah man die Fruchthöhle und den Dottersack. Da war ich für ca 24 h glücklich und beruhigt. JETZT hab ich zwischenzeitlich einfach nur wirklich Große Angst das es wieder nicht klappt. Das wird wohl noch bis Woche 12 so gehen... kann es kaum erwarten nächste Woche zu meinem nächsten Ultraschall zu gehen. Solange lenkt mich wohl weiterhin die Nähmaschine ab...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich noch jemand so unschwanger?

Antwort von Shari2108 am 11.06.2020, 21:23 Uhr

Bei mir, kommt und geht es. Heute bin ich in der 6ssw, war nun den ganzen Tag extrem müde. Im unterleibt zwickt und zwackt es immer mal wieder, hin und wieder ist mir etwas flau im Magen, die Brustwarzen sind berührungsempfindlichen als sonst aber selbst das ist mal mehr oder weniger stark. Alles insgesamt, kommt und geht wie es mag ich versuche mir nicht so viel Sorgen zu machen. In meiner ersten SS vor knapp 8 Jahren, ging es mir bis zur 29ssw auch recht gut. Erst dann kamen leider Probleme. Diesmal hoffe ich auf eine komplikationslosere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.