April Mamis

Forum April Mamis 2022

Fruchtwasser?

Thema: Fruchtwasser?

Bräuchte mal euren Rat sorry vorab für zu viel Information Ich hatte heute bereits 2-3x die Situation dass mein Schlüppi etwas nass war jeweils als ich vom Sofa aufgestanden bin. Beim ersten Mal dachte ich an Urin, beim zweiten Mal wurde ich dann stutzig. Am Klopapier war dann Ausfluss der recht orange ist.. Zudem glaube ich einen kleinen gelben Brocken Schleimpfopf gesehen zu haben. Nun ist aber wieder alles komplett trocken und keine Wehen oder ähnliches in Sicht. Ich hadere, weil ich morgen früh ohnehin zur Kontrolle in die Klinik muss und mein Gefühl mir gerade einfach nicht "sofort losfahren" sagt. Dazu war es zu wenig und zu uneindeutig. Besteht denn Eile, falls es ein Blasenriss sein sollte? Kopf liegt fest und sehr tief im Becken. Entweder tröpfelte es deshalb nur etwas oder es war eben kein Fruchtwasser. Oh man genau den 1.Mai wollen wir doch nicht

von Beccaaa am 30.04.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Hallo, Fruchtwasser ist in der Regel rosa, es ist sehr flüssig und geht bei jeder Bewegung ab. Feststellen kann man es mit einem pH Test. Möglich ist es dass es bei dir Fruchtwasser ist. Ich hatte einen hohen Blasenriss und habe in der Nacht gemerkt dass Wasser abgeht, mir aber nichts dabei gedacht und weitergeschlafen. Am nächsten Morgen hat es meine FÄ bestätigt und mich ins KH geschickt. Irgendwann haben Wehen eingesetzt und am Abend ist meine Kleine geboren. Lange soll man nicht warten aufgrund der Infektionsgefahr, wahrscheinlich ist es in Ordnung wenn du morgen erst zum Arzt gehst. Wenn es ein Blasenriss ist, kann es sein dass die Wehen auch irgendwann einsetzen. Alles Gute!

von AntoniyaS am 30.04.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Gibt es was neues? Wie hast du dich entschieden?

von Caro10 am 01.05.2022, 06:50



Antwort auf Beitrag von Caro10

Ich bekam heute Nacht noch Wehen und Blutungen. Sind dann nach einer Stunde Schlaf ins Krankenhaus. Wurde nun aufgenommen und sitze auf Station alle fünf Minuten (auf die Sekunde) recht üble Wehen aus. Mal sehen was die nächste Untersuchung zeigt, mein Partner musste nochmal heim. Na vielleicht ist dann zumindest einer ausgeschlafen wenn es so richtig losgeht Zwischen den Wehen geht es mir wirklich gut, also ist noch gut auszuhalten insgesamt.

von Beccaaa am 01.05.2022, 10:46



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Alle Daumen sind gedrückt. Wünsche dir eine möglichst schöne Geburt! (und dass dein Partner rechtzeitig angerufen werden kann)

von eislady am 01.05.2022, 10:56



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Ooh es ist langsam so weit! Ich denke an dich!!

von Caro10 am 01.05.2022, 11:05



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Guten Morgen... Ich hoffe du darfst schon kuscheln?? Wie geht's dir??? Glg

von mari82 am 02.05.2022, 05:54



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

12 Stunden nach Blasensprung sollte eine antibiotische Behandlung stattfinden. So war es bei mir. Beim ersten Kind ist mir die Blase In der Nacht geplatzt. Hab es am Morgen aber erst „wahr“ genommen. Berichte uns gerne was heute rausgekommen ist

von Lisa618 am 01.05.2022, 07:05



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Toi toi toi Warte auch auf den Bericht GlG

von Nightfighterin am 01.05.2022, 10:49



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Beccaaa, ich denke an dich!

von Caro10 am 02.05.2022, 06:50