Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Flourid in zahnpasta oder als tablette?

Thema: Flourid in zahnpasta oder als tablette?

Hallo, Wir putzen dem kleinen seine zwei Zähnchen mit Baby Zahnpasta mit flourid und Vitamin D bekommt er als Öl. Bin mir aber unsicher ob das reicht, da ich selten wirklich gut an die Zähne rankomme. Wie macht ihr das?

von Jeca1985 am 04.11.2021, 08:13



Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Hallo, Ich mache das so wie du. Meine Zahnärztin meinte, die Tabletten bringen nicht so viel. Lokal auftragen ist besser. Viele Grüße

von Mara_Kiri am 04.11.2021, 11:59



Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Fluorid ist ein Nervengift, nur mal so als Info. Google das gerne mal, was Ärzte da so verschreiben oder empfehlen ist nicht immer sinnvoll…

von RedFox am 04.11.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von RedFox

Ja, giftig ist es... wenn man mehrere Tuben Zahnpasta auf einmal isst. Paracelsus und so. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 04.11.2021, 14:03



Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Mir wurde auch von Tabletten abgeraten, da die im gesamten Körper wirken und man möchte das Flourid ja nur an den Zähnen haben. Bei uns landet die Zahncreme auch nicht immer unbedingt an den Zähnen, aber wir üben weiter. Das wird schon noch. Ich stresse mich da jetzt am Anfang nicht so. Mir ist wichtiger, dass Mini die Zahnputzroutine insgesamt akzeptiert, als dass immer alles perfekt geputzt ist. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 04.11.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von Jeca1985

Huhu, haben die Viagntol Tabletten und zum Zähne putzen eine Baby Zahnpasta mit Fluorid (Elmex). So stand es auch in einer Broschüre die uns die Kinderärztin mitgegeben hat. Muss noch einen Zahnarzttermin für den Kleinen machen, mal schauen was der Zahnarzt meint. Liebe Grüße

von Juji am 05.11.2021, 10:10