April Mamis

Forum April Mamis 2022

Flasche nach dem Essen

Thema: Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie mit der Brust, mir wurde aber jetzt davon abgeraten..

von Beccaaa am 10.03.2023, 07:34



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Ich würd es nicht tun nachdem er ja keinen hunger hat. Milch ist ja Nahrung. Mein Kleiner zb trinkt abends seine Flasche Milch, geht aber erst 30-60 min später ins Bett. Die Einschlaffläschchen wirst du gaaaaaaanz schwer wieder los. Liebe Grüße

von Larissi34 am 10.03.2023, 08:08



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Ob du das dann wieder abgewöhnen willst, oder nicht, das musst du selbst entscheiden. (Wobei das mit allmählich verdünnen auch ganz gut klappen kann, hab ich gehört.) Wichtig wäre: nicht Nuckeln lassen! Trinken ja, aber wenn nur noch genuckelt wird, kommt die Flasche weg.

von eislady am 10.03.2023, 09:33



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Hey Also wenn er nur nuckelt dann nicht. Wenn es um das Thema Hunger und Essen geht, wissen die kleinen eigentlich recht gut wann Sie satt sind. Du kannst es ja versuchen und wenn er nichts möchte lässt du es weg. Wenn es bisher ohne geklappt hat würde ich das so weiter machen. Wenn er allerdings noch trinken und deswegen nicht schlafen möchte würde ich ihm die Flasche geben. Ich würde da jetzt nicht auf Zwang versuchen was ab zu gewöhnen wenn es einem das Leben entspannter macht. Wenn ihr beide mit der Situation so wie sie ist zufrieden seid passt doch alles :)

von Jade1511 am 10.03.2023, 10:37



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Hallo, Wenn mein Mann die Kleine hinlegt, dann kriegt sie ein Fläschchen. Ich stille in dem Fall. Wenn sie davor gut gegessen hat, dann trinkt sie nur sehr wenig, sonst manchmal mehr. Beim Großen haben wir das auch so gemacht. Fläschchen dann mit etwas über 2 abgewöhnt. Die ersten 4 mal hinlegen war dann recht anstrengend, danach ging es recht problemlos.

von Cafe2go am 10.03.2023, 10:51



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Seit einer woche mache ich das auch so…weil sie direkt nach 2 std wach geworden ist…sie kriegt dann noch die flasche und hört auf zu trinken wenn sie nicht mehr möchte seitdem schläft sie auch besser

von Yassam am 10.03.2023, 13:14



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Dankeschön, das hilft mir alles schonmal weiter! :) hinlegen ohne Milch ist aktuell leider noch recht stressig, mal schauen. Ich bin einfach total überfragt wann ich dann die Milch jeweils geben soll, damit es mit den Mahlzeiten passt. Er brauch aber definitiv noch Milch, er isst nicht genug um ohne über den Tag zu kommen.

von Beccaaa am 10.03.2023, 19:58



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Viel Erfolg mit der Flasche... Meine ganz Grosse hat auch Flasche zum einschlafen bekommen.. Wir haben die Milch dann quasi ganz verdünnt, bis es nur noch weisses Wasser war und dann irgendwann Kam sie ganz weg. Glaube so mit 2,5 als meine Mittlere auf die Welt kam. Mit Verdünnung klappt es ganz gut... Glg

von mari82 am 14.03.2023, 08:06