April Mamis

Forum April Mamis 2022

Fieber in der Früh-SS

Thema: Fieber in der Früh-SS

Hallo ihr lieben, habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen, lies aber immer wieder fleissig leise mit Ich bin nun erneut schwanger und in der 5ssw. Jetzt hatte ich von Donnerstag Abend bis Samstag morgens Fieber (immer zwischen 38,5-38,8…manchmal auch kurz bis 39,2 sank aber dann immer wieder schnell unter die 39grad) und musste auch Antibiotika nehmen… Jetzt hat meine Schwester angefangen zu Googln…brauch ich ja nicht viel dazu sagen..google ist nie eine gute idee und sie meinte ich muss unbedingt ein Organscreening diesmal machen da durch das Fieber das Risiko für Fehlbildungen und auch Fehlgeburten stark erhöht ist…. natürlich mach ich mir jetzt totale sorgen Meinen FA kann ich erst morgen anrufen.. was sagt ihr, kann wirklich was passiert sein mit dem Würmchen innerhalb dieser fast 2 Tage?

von Littlemiss99 am 20.08.2023, 06:59



Antwort auf Beitrag von Littlemiss99

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiv testen! wie aufregend! Ich hatte damals auch Panik. Da war ich frisch schwanger (noch unbemerkt) und im Rheinland war die Flut. Es war tagelanger Dauerstress der da durch mein Blut gerast ist. Dann noch die körperliche Arbeit des Keller frei schaufelns und die ganzen Sachen die im Wasser schwammen (hochgedrückte Öltanks etc) mit denen man in Kontakt kam beim Aufräumen. Da hatte ich auch wahnsinnig Angst als ich erfuhr dass ich schwanger war. Meine Ärztin meinte damals, in dem frühem Stadium zählt das alles oder nichts Prinzip. Bei uns ging es zum Glück ohne Komplikationen weiter und Elli ist ein gesundes überaus fittes Mädchen. Beim Organscreening waren wir auch in der Schwangerschaft (aber wegen etwas anderem) und es wurde rein gar nichts gefunden. Leider kann dir zu dem jetzigen Zeitpunkt keiner sagen, ob alles gut ist oder nicht. Du kannst es auch leider nicht beeinflussen. Das was du machen kannst, ist für etwas Entspannung sorgen. Den die Stresshormone im Blut braucht das Kleine ja wirklich nicht. Und deiner Schwester würde ich einen Maulkorb verpassen :D Ich drücke dir fest die Daumen dass alles ok ist und du eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft erlebst.

von NerdMom am 20.08.2023, 09:13



Antwort auf Beitrag von NerdMom

Danke für deine lieben Worte Ja da hast du recht..im moment kann ich eh nu warten und hoffen, ich werds dann auch beim FA ansprechen, mal sehn was sie dazu sagt Ach das muss schrecklich gewesen sein mit dem Hochwasser..Gott sei Dank hatte es ein gutes Ende bei dir Ich werde dich auf den laufenden halten sobald ich einen Termin hatte

von Littlemiss99 am 20.08.2023, 09:26



Antwort auf Beitrag von Littlemiss99

Ja genau, hoffen und warten! Ich würde es auch beim Arzt ansprechen mit dem Fieber. Diese Zeit des Ungewissen ist echt unerträglich manchmal, aber auch das geht vorbei. Ja wenn du magst, halte mich gerne auf dem laufenden!

von NerdMom am 20.08.2023, 11:13



Antwort auf Beitrag von NerdMom

Ohjaaa die Ungewissheit kann einen fertig machrn..bis jetzt war ich ja echt entspannter als bei meiner Tochter..dachte einfach die ganze Zeit positiv immerhin hab ich schon eine gesunde Tochter dann wird diesmal sicher auch alles gut…aber jetzt überschlagen sich die Ereignisse einfach und die Hormone machen es echt nicht besser…Tränen inklusive sag ich nur

von Littlemiss99 am 20.08.2023, 13:50



Antwort auf Beitrag von Littlemiss99

Und dann kommt die eigene Schwester mit so blöden Google Weisheiten =/ als hätte man nicht schon genug Gefühlschaos in dieser Zeit. Ich hätte auch nie gedacht dass die Hormone so heftig sein können! Nicht zu unterschätzen. Es wird bestimmt gut gehen! Liebe Grüße!

von NerdMom am 20.08.2023, 16:31



Antwort auf Beitrag von NerdMom

War zwar sicher nur lieb gemeint..aber bringt halt nichts ausser mehr ängste So stark wie die Übelkeit jetzt anfängt kann doch nur alles gut sein

von Littlemiss99 am 20.08.2023, 18:31



Antwort auf Beitrag von Littlemiss99

hihi, schön wenn man sich über die Übelkeit freuen kann! Ich weiß noch dass ich einfach mega müde war in der Frühschwangerschaft. Es wird bestimmt alles gut sein!

von NerdMom am 20.08.2023, 19:58



Antwort auf Beitrag von NerdMom

Man muss ja die positiven Seiten davon sehen Bei meiner 1. Tochter hatte ich tatsächlich null Übelkeit und sonst nur kleine Wehwehchen

von Littlemiss99 am 20.08.2023, 20:23



Antwort auf Beitrag von Littlemiss99

Hey Wie NerdMom schon geschrieben hat, es zählt das alles oder nichts Prinzip. Als ich herausgefunden hab das ich schwanger war hatte ich vorher noch 1 Päckchen Zigaretten in 2-3 Tagen geraucht und war am Wochenende vorher noch feiern und seeehr betrunken Meine Frauenärztin meinte damals auch, alles oder nichts und solange die Kleinen noch vom Dottersack leben und sich keine Plazenta gebildet hat sei das halb so schlimm Lucy ist übrigens top fit und probiert grade aus wie der Tag sich ohne Mittagsschlaf lebt ich hoffe das geht noch vorbei... Schön daß es dir schon besser geht und du dich über Übelkeit freust

von Jade1511 am 21.08.2023, 12:17



Antwort auf Beitrag von Littlemiss99

Glückwunsch Ich glaube auch an das alles oder nichts Prinzip. Es ist bestimmt alles gut Übelkeit beruhigt das stimmt kann aber echt ätzend sein. Pass auf dich auf trink ausreichend und wenns arg ist lass dich vom Frauenarzt zu Cariban beraten. Muss man mittlerweile gott sei dank nimma durch allein.

von suzefox am 21.08.2023, 13:32