April Mamis

Forum April Mamis 2022

Ersttrimesterscreening

Thema: Ersttrimesterscreening

Hallo mädels ich melde mich auch mal wieder zur wort bin blöderweise mit mein alten account nicht mehr rein gekommen ... So wir sitzen auch im april bus .. meine sorgen sind ; habe knapp seid der 6-7ssw immer wieder blutung mein zwerg gehts es aber immer gut dabei zeit gerecht entwickelt nehme tabletten und schonen mich wo es nur geht so hatte 1 woche blutungs pause seid gestern ist der teufel wieder da meine frauenärztin meinte mal es kommt von der gebärmutter außenwand sie sagt die ist empfindlich gestern wusste sie nicht mehr weiter und hat mich zum ersttrimesterscreening überwiesen ich bin jetzt natürlich hin und her durch einander seid der fehlgeburt in mai ist alles schon wieder ein welt untergang meint ihr mein zwerg ist krank und ich blute deshalb ich hab so angst das etwas nicht stimmt wer von euch mamis hatte den schon öfters während der schwangerschaft blutungen immer mal wieder und es lief alles gut würdet ihr der ersttrimesterscreening machen ..?

von Mileyna am 09.10.2021, 16:18



Antwort auf Beitrag von Mileyna

Hallo, ich hoffe es ist alles gut…ist aber schon ein gutes Zeichen das alles zeitgerecht entwickelt ist Meine Schwägerin hatte immer wieder Blutungen bis zur 24 ssw glaub ich… der kleine ist jetzt 4 monate alt und sehr gut entwickelt eine kleiner Wonneproppen ich hoffe das die Blutungen bald aufhören…ob du das ersttrimester screeming machen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich wünsche dir alles gute

von Yassam am 09.10.2021, 16:49



Antwort auf Beitrag von Mileyna

Ohje. Das mit den Blutungen tut mir sehr Leid. Das ist ja jedes Mal erschreckend.. ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Blutungen. Sind aber zum Glück nicht wieder gekommen. Das ETS würde ich auf jeden Fall machen lassen. Einfach auch -hoffentlich- zur Beruhigung. Die haben ja super scharfe Geräte und die sehen eventuell ja sogar, ob es an der Gebärmutter liegt oder wo diese Blutungen her kommen und können vielleicht Entwarnung geben. Also ich würde es wissen wollen. Ohne in der Situation zu sein, würde ich es dir empfehlen. Vielleicht musst du das nicht mal zahlen, wenn dein FA das als Grund angeben kann.. Alles Gute. Es ist bestimmt trotzdem alles gut mit dem Baby

von Lisa618 am 09.10.2021, 18:27



Antwort auf Beitrag von Mileyna

Ich kann wirklich sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Bei mir fing alles 7/8ssw an mit richtig heftigen Sturzblutungen. 10ssw regelstarke blutungen, 11ssw sturzblutung ... aus mir kamen Blutklumpen so groß wie meine Handfläche raus. 13ssw regelstarke Blutungen. Bin jetzt 14ssw und hab Montag mein Ersttrimester Screening ... ich hoffe sehr, dass man mir mal sagen kann woher die ganzen Blutungen kommen und dass es nix schlimmes ist. Es ist einfach alles so schrecklich :( Ich drück dir auch die Daumen!!!

von Eve-lin am 10.10.2021, 11:36



Antwort auf Beitrag von Mileyna

Oh Mann...da macht ihr ja was mit .das tut mir sehr leid zu lesen! Ich hoffe bei den Screenings kommt nichts schlimmeres raus. Kann es denn auf Anomalien beim Fötus hinweisen, wenn man so stark und ständig blutet? Wünsche euch sehr, dass es baldige Besserung gibt Ich hatte auch kurz Schmierblutungen am Anfang...im Vergleich zu euch ist des ja pille palle.. GLG

von mari82 am 10.10.2021, 14:03



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo ihr lieben .. Ich denke nicht das eine blutung ein drung oder ein hinweis auf eine behinderung sind ich vermute eher das die plazenter noch zu tief sitz was am sonntag in der diakonie bei uns in düsseldorf die haben ein vaginalen ultraschall gemacht als sie nacht link gedreht hat tat es ziehen es kann auch sein das eine zyste oder ein hämatom in der gebärmutter sitz das werde wir hoffentlich mittwoch sehen

von Mileyna am 11.10.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von Mileyna

Ich drück dir die Daumen. Bei mir war heut zumindest alles ok, außer dass ich 2 Hämatome in der Gebärmutter habe. Der Arzt denkt, es kommt von der Plazenta, die sich etwas zur Seite nach oben gezogen hat.

von Eve-lin am 11.10.2021, 20:55