Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Erste Zähnchen da...

Thema: Erste Zähnchen da...

Nun haben sich auch bei meiner Maus unten die ersten beiden Zähne durchgekämpft. Welche kommen denn als nächstes? Die daneben? Oder die oben?? Und wie schnell werden die kommen? Erzählt mal, bei einigen von euch ging's ja schon viel eher los...

von kleene162 am 08.09.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von kleene162

Hallo, unser ist nun 7 Monate alt und es begann genau am 1.8. mit dem ersten Zahn unten mittig. Dann ging alles schnell und wir haben kaum Pause: oben mittig, unten der andere Schneidezahn, oben der andere Schneidezahn, Eckzahn oben rechts, Eckzahn oben links. Es sind jetzt 6 Zähnchen und die nächsten unten stehen schon wieder in den Startlöchern. Ich würde unserem Sohn und auch uns mehr Zeit wünschen, denn er leidet schon sehr und verweigert zb gerade dadurch den Brei fast komplett. Ich drücke die Daumen, dass dein Kind Zähne praktisch unbemerkt im Schlaf bekommt ;)

von Puzzles am 08.09.2021, 23:39



Antwort auf Beitrag von Puzzles

Oje. Das klingt ja schon sehr anstrengend. Für euch beide! Bei meiner Großen hab es damals wirklich nicht gemerkt. Bei der Kleinen war es jetzt zumindest so, dass sie schlechter getrunken hat... und das ist jetzt auch wieder so. Deswegen hab ich mich gefragt, ob da wohl schon die nächsten kommen...

von kleene162 am 09.09.2021, 09:07