April Mamis

Forum April Mamis 2022

Erste Schritte vollbracht

Thema: Erste Schritte vollbracht

Hallo liebe Muttis, lang ists her. Aber als Zweifachmami hat man echt nicht mehr so viel Zeit, wie mit nur einem Kind. Der Spruch: Ein Kind ist kein Kind, hat sich tatsächlich bewahrheitet. :-)) Abends bin ich oft so erledigt, dass ich nur noch die Füße hochlegen, meine Serien schauen und dann Zubettgehen möchte. Meistens gefolgt von dauerndem Wachwerden, weil erst der eine, dann der andere Junior was von mir wollen, oder unruhig schlafen :-D Aber gut, das geht auch iwann vorbei. Heute haben mein Mann und ich uns sehr gefreut, weil unser Kleiner seine ersten freien Schritte gemacht hat und schon ganz fleißig frei stehen konnte. Mit 10 Monaten. Einen Monat früher als sein großer Bruder damals. Wir waren stolz wie Bolle ! :-D Zugegeben es spielt keine Rolle ab wann die Kids laufen können, denn früher oder später können sie es (hoffentlich) und uns Muttis sieht ja auch keiner mehr an, ob wir mit 10 Monaten oder mit 1,5 Jahren das Laufen gelernt haben *lach* Aber trotzdem freut man sich eben. Schön diese ganzen Entwicklungsphasen mitanzusehen. Das wollte ich mit Euch teilen. Ich wünsche allen eine schöne Zeit mit ihren Babies und bleibt alle gesund. :-)) LG Alicia

von Alicia_Herzglück am 05.03.2023, 01:36



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Hey Glückwunsch! Der Meilenstein ist schon besonders finde ich. Unsrer ist pünktlich mit 10 Monaten jetz auch gestartet und kann immer besser alleine frei aufstehen und geht so 3m etwa mittlerweile alleine. Das Unfallrisiko steigt wieder Aber ich mag mir nicht vorstellen wie es mit zweiten Kind ist. Ohne Quark das würde ich nicht packen glaub ich. Bin mir unsicher ob wir ein zweites wollen... Er ist echt toll aber superfordernd ich bin seit Weihnachten nur mit ihm ab 8 im Bett und es gab nur einzelne Nächte die mit wenig Stillen liefen. Er bekommt halt iwie alles auf einmal auch Zähne etc Serienabend kann ich mir noch nicht vorstellen mit meinem Mann. Auch blöd aber naja. Irgendwann... Liebe Grüße

von suzefox am 05.03.2023, 12:24



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Hello again.. Schön von dir zu hören Freut mich wenn dein Kleiner bereits seine ersten Schritte gemacht hat Meine Mittlere lief mit 11 Monaten und Elisa steht und richtet sich mittlerweile ganz flott auf.. Und ja..Mit mehr als einem Zwacken ist man abends froh seine Ruhe zu haben.. Glg

von mari82 am 05.03.2023, 16:02



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Hallo! Ja EIGENTLICH ist es ja egal, wann sie gehen könne. Aber trotzdem freut man sich total, vorallem, wenn sie es besonders früh können ^^. Toll, dass euer Kleiner das jetzt kann! Unsere Kleine macht ja die Reihenfolge total nach Lehrbuch, ganz im Gegensatz zum großen Bruder. Er: Robben, in den Stand ziehen, sitzen (die 3 Dinge an einem Tag), an Möbeln gehen, krabbeln, frei gehen (zeitgleich mit frei stehen) und erst viel später frei aufstehen Sie: Vierfüßer, Robben, Hinsetzen, Krabbeln, Aufstehen, erst nach 2 Wochen an Möbeln entlang gehen, jetzt kann sie schon frei stehen und aufstehen, aber von Gehen noch keine Spur (wir rechnen aber irgendwie bald damit). Dafür klettert sie schon am Kletterdreieck die Sproßen rauf und runter und krabbelt die Rutsche rauf und rutscht runter.

von Cafe2go am 05.03.2023, 22:01



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Ja sauber Sehr gut Wieder ein Meilenstein GlG

von Nightfighterin am 07.03.2023, 09:43