April Mamis

Forum April Mamis 2022

Erhöhte Leberwerte - Schwangerschaftsvergiftung?

Thema: Erhöhte Leberwerte - Schwangerschaftsvergiftung?

Ich war gestern nochmal beim Arzt um meinen Gallensäurewert zu überprüfen, da ich eine Schwangerschaftscholestase habe. Jetzt hat mich der Arzt angerufen und gesagt, dass meine Leberwerte zu hoch sind. GOT bei 52 und GPT bei 70. Ich kenne mich da gar nicht mit aus. Ich soll jetzt nochmal in die Klinik um eine SS Vergiftung auszuschließen. Habe sonst keine Symptome. Hatte schon jemand erhöhte Leberwerte und was war der Grund?

von Jofrie am 04.03.2022, 16:36



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Hi du, Also ich weiss nur dass bei der SS Vergiftung die leberwerte erste Anzeichen sein können. Woher das ganze kommt, weiss glaube ich keiner. Aber da du vorbelastet bist, solltest du zügig ins Krankenhaus fahren um es abzuklären. Weitere Symptome können hoher Blutdruck bzw Blutdrucksbfall und hoher Puls sein.. Drück dir die Daumen, dass in der Klinik nichts raus kommt. Berichte doch bitte wie es war. Glg

von mari82 am 05.03.2022, 06:09



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo, danke für deine Antwort. :) Ich durfte wieder nach Hause, soll jetzt aber wöchentlich kontrolliert werden. Eine SS Vergiftung wurde erstmal ausgeschlossen. Die erhöhten Leberwerte hängen wohl mit der Cholestase zusammen. Es muss aber beobachtet werden und die Werte sollen nicht steigen. Ein schönes WE dir!

von Jofrie am 05.03.2022, 09:08



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Gott sei Dank Danke dir auch ein schönes Wochenende!! Glg

von mari82 am 05.03.2022, 10:11