Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Der 3. Brei...

Thema: Der 3. Brei...

Ich habe vor ein paar Tagen den 3. Brei eingeführt. Getreide-Obst-Brei Nun ist mir gestern aufgefallen, dass ich ihn zur falschen Zeit gebe.. Sie bekommt ihn zum 2. Frühstück.. laut Plan müsste sie ihn ja nachmittags bekommen, 2. Frühstück ist ja erst der 4. und als letztes kommt das Frühstück... Soll ich das jetzt noch mal umstellen? Oder einfach so lassen? Im Moment läuft's bei uns so ab: Aufwachen und Flasche so 6-7uhr Getreide-Obst-Brei so 8-9uhr Gegen 9 noch mal kleine Flasche und dann wieder schlafen Mittagsbrei so 12-12:30 kleine Flasche zw 13u 14Uhr, dann schlafen 16uhr Flasche 17:30 Abendbrei 19uhr Flasche und ins Bett Nachts kommt sie meist noch einmal und trinkt 160-200ml

von kleene162 am 05.10.2021, 07:10



Antwort auf Beitrag von kleene162

Hey, schön, dass das bei euch so gut läuft! Meine laienhafte Meinung: für das Baby ist es zeitlich egal, welche Mahlzeit getauscht wird. Solange eine langsame Umstellung stattfindet, wird es bestimmt gut sein. In anderen Kulturkreisen geht man da ganz anders vor und auch die Kinder werden groß :)

von Puzzles am 05.10.2021, 07:23



Antwort auf Beitrag von kleene162

Wann welcher Brei gegeben wird spielt doch keine Rolle. Gib ihn dann wenn es für euch am besten passt.

von Suomi am 05.10.2021, 09:56



Antwort auf Beitrag von kleene162

Hey. Also bei uns sind es fast die gleichen Zeiten. Habe zuerst Mittagsbrei, dann Abendbrei und dann Morgenbrei eingeführt. Dabei bleiben wir jetzt erstmal für ein paar Wochen und dann schaue ich mal , ob ich den Nachmittagsbrei einführe. Liebe Grüße

von Matilda99 am 05.10.2021, 10:56



Antwort auf Beitrag von kleene162

Das ist egal, sei ganz entspannt. Bei uns gab es zuerst Abendessen, dann Frühstück und dann Mittagessen. Und auch nicht zu festen Zeiten, sondern dann, wenn die Familie isst. Mach es so, wie es bei euch am besten in den Tagesablauf passt. Viele Grüße

von Mara_Kiri am 05.10.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von kleene162

Alles klar. Danke euch. Ja eigentlich passt es so ganz gut in unseren Tagesablauf und irgendwie finde ich es auch komisch die erste Tageshälfte nur Milch zu geben u d die 2. Tageshälfte nur feste Nahrung (Wenn vollständig ersetzt..) Prima. Dann lasse ich das wohl ne Weile so und werde dann statt nachmittagbrei irgendwann Obst anbieten. Direkt zum Essen, oder im Fruchtsauger. Mal sehen.. die Zähne oben sollten bis dahin ja langsam durch sein...

von kleene162 am 05.10.2021, 12:38