Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Dankeschön Frauenärztin?

Thema: Dankeschön Frauenärztin?

Ich überlege, ob ich zum Nachsorgetermin ein Dankeschön an meine Frauenärztin mitbringe - ich war super zufrieden, sie war immer so gut gelaunt und bei Komplikationen hat sie mich immer so toll beruhigt und mich sehr ernst genommen, irgendwie würde ich gern mit einer Geste sagen dass sie einen tollen Job macht. (Ich kenn das von einem anderen Arzt in der vorherigen Schwangerschaft auch ganz anders.) Ich hab jetzt öfter gelesen, dass einige dem ganzen Team Schokolade mitbringen oder so, aber ich muss sagen, der Rest des Praxisteams war jetzt nicht außergewöhnlich - eben nur diese Ärztin. Ich will mich aber auch irgendwie nicht blamieren, mit einem Geschenk, oder irgendwas unangebrachtes machen. Was haltet ihr von guten Pralinen und eine Dankeschön-Baby-Karte? Oder doch lieber Wein, meine Ärztin ist sehr schlank und wirkt nicht wie ein Schoko-Liebhaber (aber Alkohol ist so eine Sache)? An sich finde ich Gutscheine immer gut, es gäbe sogar ein Café direkt nahe der Praxis wo man Frühstück oder Kuchen holen kann, aber irgendwie denke ich mir das wäre zu viel oder irgendwie lächerlich, wenn ich einen 15-Euro-Gutschein oder so nehme...

von Blue_Berry am 11.03.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Hallo! Ich habe dem Team eine Dankeskarte mit dem Bild meiner Tochter und einen Gutschein einer Bäckerei geschenkt. So einen Gutschein passt doch auch gut für eine Person. Dann kann man mal einen Kaffee holen oder Frühstücksbrötchen.

von Starbucks87 am 11.03.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Oh für das ganze Team ist aber auch eine schöne Idee! Darf ich fragen welchen Wert du da genommen hast?

von Blue_Berry am 11.03.2021, 21:00



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Ich habe 15€ verschenkt. Andere Beträge gingen bei der Bäckerei nicht Für ein paar Stück Kuchen oder Brötchen für alle wird es wohl gereicht haben. Sie haben sich jedenfalls gefreut Ein gesunder Fresskorb kommt sicher auch toll an

von Starbucks87 am 13.03.2021, 21:39



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Ich denke mit einem richtig guten Bio Kaffee kann man auch nichts falsch machen

von pauli_sec am 12.03.2021, 09:02



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Hallo aus dem Januar, meine FA und meine Hebamme haben beide dasselbe bekommen Ich hab ihnen ne Zimmerpflanze gekauft und auf den weißen Übertopf vorne draufgeschrieben „Danke, dass Sie mir beim Wachsen geholfen haben“ und hinten den Namen unseres Sohnes und sein Geburtsdatum. Ist super angekommen

von Firsttimemommy am 14.03.2021, 10:57