April Mamis

Forum April Mamis 2022

Chaotischer Zyklus

Thema: Chaotischer Zyklus

Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich wieder meine Regel, stillen tue ich weiterhin. Nur ist mein Zyklus so ganz anders als vorher. Das hatte ich bei meinem ersten Kind trotz stillen nicht. Aktuell warte und warte ich, dass endlich meine Blutung kommt. Seit ca. einer Woche quäle ich mich mit PMS herum. Ob ich einen Eisprung hatte weiß ich nicht, ich hatte zumindest gedacht, dass ich einen hatte, aber habe keine Temperatur gemessen (haben keinen Kinderwunsch). Jetzt meine Frage, kennt das eine von euch, dass die Blutung auf einmal nicht mehr kommt oder extrem verspätet? Vorher waren meine Zyklen eher kurz insbesondere die zweite zyklushälfte hat es nie auf 14 Tage geschafft.

von Phinchen2022 am 02.07.2023, 16:13



Antwort auf Beitrag von Phinchen2022

Schwanger?? Wäre das möglich?? Mach doch mal einen test. Rein aus Neugier.. Ansonsten kann es schon sein, dass deine Mens evtl einen Monat aussetzt, eben wg dem Stillen. Vielleicht beobachten und ggf. Wenn keine SS vorliegen sollte, beim Arzt anklopfen. Vlg

von mari82 am 02.07.2023, 20:56



Antwort auf Beitrag von Phinchen2022

Huhu, Bei mir ist es stark schwankend. Mal 24 Tage mal 30. Vielleicht liegt es am Stress bei mir. In den langen Zyklen war es bei mir definitiv keine Schwangerschaft (mit Frühabort o.ä.). Wir stillen nun schon 7 Monate nicht mehr und ich finde es komisch dass es sich noch nicht eingependelt hat. Viele Grüße

von NerdMom am 03.07.2023, 12:23



Antwort auf Beitrag von Phinchen2022

Ne kann ich leider nix beitragen. Meiner läuft wie ein Uhrwerk mittlerweile wieder. Aber würde auch sagen - sicher nicht schwanger ?? Sonst doch mal Frauenarzt kontaktieren? Auch fürs eigene Gefühl ?

von suzefox am 03.07.2023, 17:23



Antwort auf Beitrag von Phinchen2022

Ich warte immer noch und es wurde mir langsam "unheimlich". Habe, obwohl ich mir zu 99 Prozent sicher war, nicht schwanger zu sein, einen Test gemacht - negativ . Jetzt kann ich das wirklich ausschließen, was entlastend ist. Nun ja, wahrscheinlich liegt es dann doch am stillen. Es ist zumindest sehr nervig.

von Phinchen2022 am 03.07.2023, 19:28