April Mamis

Forum April Mamis 2022

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Thema: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch gleichzeitig mein Bauch gezogen hat und hart wurde, habe ich meine Hebamme angerufen. Sie hat dann später ein CTG geschrieben, auf dem regelmäßige Kontraktionen zu erkennen waren. Sie sagte, entweder es sind besondwrs starke Senkwehen, auf die mein Körper sehr reagiert oder ein Vorbote für die Geburt und dass dann vielleicht gegen Abend richtige Wehen einsetzen. Das ist so aufregend. Wie war das bei euch? Hatte das jemand und waren es dann Senkwehen oder ging es bald darauf los? Mein Bauch wird die ganze Zeit über jetzt auch ständig hart und zieht.

von Jofrie am 18.03.2022, 15:14



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Keine Erfahrungen.. aber drücke dir die Daumen! Eins ist klar, dein Körper arbeitet. Versuch jetzt nicht in eine Wartehaltung zu gehen.. es passiert meist dann wenn man nicht jeden Moment damit rechnet :)

von Beccaaa am 18.03.2022, 15:25



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Auch keine direkten Erfahrungen, aber kenne eine Frau, wo sich zwei Kinder mit Übelkeit und Erbrechen angekündigt haben. Durchfall kann wohl auch dafür sprechen, weil der Körper arbeitet und das den Darm auch beeinflusst. Außerdem versucht er damit, Platz zu schaffen^^ Also vielleicht geht's tatsächlich bald los :)

von Shaddi am 18.03.2022, 15:49



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Mach mir keine Angst. Ich hatte die ganze Nacht Sodbrennen, Luft im Bauch (dachte es kommt hoch) und Durchfall. Bin aber erst in 34. SSW und beide Kinder haben sich so nicht angekündigt. Bei der Großen ging Fruchtwasser ab in der 39. SSW (Not-KS), beim Zweiten gar nichts. Da hielt es bis zum KS-Termin. Ich hab jetzt noch nicht mal KH-Vorstellung. Erst Ende März. Ob der Bauch hart wurde, kann ich dir nicht sagen, weil meiner irgendwie dauerhart ist. Frag mich eh immer wie sich das bei euch anfühlt. Ab 8 Uhr war der ganze Spuk vorbei GlG

von Nightfighterin am 18.03.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Ach so, ich hatte heute Nachmittag wieder Reha Muskelaufbau. Der Bauch sah im Spiegel runder aus. Also sonst war der ganze Batzen oben und dann kam nix.

von Nightfighterin am 18.03.2022, 17:14



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Spannend! Und wie geht's dir? Bekommen wir bald einen Geburts Bericht? Ich finde es verrückt, dass es nun langsam bei der ein oder anderen hier schon losgehen kann.

von SvenjaW am 19.03.2022, 19:24



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Es geht mir seit heute besser. Waren definitiv Senkwehen, auf die ich einfach stark reagiert habe. Mein Bauch ist eine ganze Etage runtergerutscht, was heute Morgen zuerst meinem Mann auffiel, und bei jedem Schritt spüre ich jetzt enormen Druck nach unten. Ja bei mir kann es ab jetzt schon jederzeit losgehen. Bin so aufgeregt. ET ist ganz am Anfang April. :)

von Jofrie am 20.03.2022, 15:14