April Mamis

Forum April Mamis 2022

Befund Geburtsteif

Thema: Befund Geburtsteif

Hello Komme gerade vom FA. Leider seit vier Wochen kein US mehr gemacht. Beim ctg war eine große/lange wehe zu sehen (auch gespürt) und noch zwei weitere Ausschläge die auch hoch auf dem toko waren. Arzt meine nach Abtasten, das wir den letzten Termin am ET 26.04. nicht mehr brauchen werden.. Befund sei geburtsteif, aber auch hier könne er nichts versprechen. Mal sehen, wie ich meine Hebamme heute überreden kann, mit wehenanregenden Maßnahmen zu beginnen. UT Öl oder sowas macht sie erst ab ET Aber vielleicht hol ich mir nach Absprache mit ihr Eisenkraut-Tee.. Heute geht's besser als gestern Lg

von mari82 am 12.04.2022, 10:50



Antwort auf Beitrag von mari82

Das klingt doch super Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht Bin auch am überlegen, ob ich Eisenkraut ausprobieren soll

von Shyne am 12.04.2022, 11:08



Antwort auf Beitrag von mari82

Das sind doch tolle Voraussetzungen! Aber dir geht's da ja genauso wie mir.... Alles ist bereit, der Körper arbeitet, aber es kommt nicht zur Geburt. Ich finde das sehr anstrengend. Ich hab jetzt aufgehört große Hoffnungen reinzulegen..... Ich mache meinen Alltag und Wechsel zwischen Bewegung und körperliche Anstrengung und Entspannung ab und irgendwann wird es los gehen. Zum Glück hat mein Mann diese Woche frei, denn die Kita von meinem Sohn bietet nur noch notbetreuung an, da so viele erzierhinnen erkrankt sind. Ich wünsche dir alles Gute und das es bei dir bald los geht!

von SvenjaW am 12.04.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von mari82

Wie aufregend ich wünsche dir alles gute…drücke dir die daumen

von Yassam am 12.04.2022, 13:31



Antwort auf Beitrag von mari82

Ich drück dir die Daumen! Meine FA hat mir auch alles Gute für die Geburt gewünscht letzte Woche, obwohl ich am 26. einen Termin hab und am 29. erst ET ist.. Wobei auch sie immer sagt manche laufen ewig mit geburtsreifem Befund rum und da ich schon viel weiter bin als sie generell vermutet hat, warten wir mal ab. Ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll, weil ich noch keine Kinder habe und ich auch glaube ich keine Wehen habe (oder die Schmerzen nicht als solche einordne) aber mein Gefühl ist seit Tagen so: Boah gleich fällt es unten raus ich kann kaum laufen vor Schmerzen. Und dann geht die Praxis natürlich in Urlaub So wie sich das bei dir anhört könnte ein kleiner Schubs ja vielleicht wirklich helfen und schaden tut das meiste ja eh nicht! Also ab in die heiße Wanne mit dem Eisenkrautgesöff und Daumen drücken

von Beccaaa am 12.04.2022, 15:08