April Mamis

Forum April Mamis 2022

Bauchschläfer Windel läuft aus...

Thema: Bauchschläfer Windel läuft aus...

Vllt hat hier ja jemand Tipps. Mein Kleiner schläft seit Januar plötzlich super gerne nachts auf dem Bauch. Und seitdem läuft nachts die Windel regelmäßig vorne aus. Haben schon größere Windeln und welche mit mehr Saugkraft versucht, aber hat nichts geändert. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

von Ashelia am 17.03.2023, 09:19



Antwort auf Beitrag von Ashelia

Pampers Night Pants ;) Oder Lillydoo Pants … … leider beides teuer aber effektiv. Herzl. Hope

von HOPE2 am 17.03.2023, 10:00



Antwort auf Beitrag von HOPE2

Bei uns das gleiche. Jede Nacht fast läuft es aus. Nutzen Pampers Baby Dry 4+ normalerweise, und ohne Bauch schlafen sind sie nie ausgelaufen. Liebe Grüße

von Larissi34 am 17.03.2023, 10:43



Antwort auf Beitrag von HOPE2

Dann investiere ich mal in die Night Pants.

von Ashelia am 17.03.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von Ashelia

Hier funktioniert es auch nur mit Pants nachts... am besten auch noch größere Größe wir sind mittlerweile bei gr 6 baby dry. nur dann könnte ich auch nachts mal ohne wickeln durch kommen wenn er denn so lange ruhig wäre. Ich wickle trotzdem 1x pro Nacht aber das weil er dann pupsen kann und es ihn insgesamt entspannt

von suzefox am 17.03.2023, 11:38



Antwort auf Beitrag von Ashelia

Hey Wenn ich vergesse zu wickeln laufen die Windeln hier Nachts auch aus... Keine Ahnung ob es funktioniert, aber die Tipps hab ich schon gehört -Größere Windeln -2 Windeln übereinander (erste Windel bsp Gr. 4 und zweite dann Gr, 6) -Windel anders rum anziehen, also Po nach vorne -Bei Jungs schauen wie der Penis liegt, wenn der nach oben oder zur Seite zeigt ist die Pampers schonmal trocken aber der Rest nass Und natürlich die Tipps die schon genannt wurden... Ich werde mir die Tage Mal eine Packung Rascal&Friends zulegen und testen, das sollen wohl DIE Windeln für Nachts sein...

von Jade1511 am 17.03.2023, 19:00



Antwort auf Beitrag von Ashelia

Ich weiß nicht wie du zu Stoffwindeln stehst aber die Kombi aus Bambushöschenwindeln mit Hanfeinlagen und Wollüberhosen ist bei uns das Einzige, was nachts dicht hält. Die Wolle saugt ja auch ein wenig, neutralisiert aber den Urin, so dass man sie nur auslüften muss und mehrere Wochen lang verwenden kann bevor man sie wäscht und fettet

von neosunny am 17.03.2023, 22:16



Antwort auf Beitrag von Ashelia

Huhu, Kennen das Problem. Probiert haben wir: Pants (normal + night laufen an den Seiten ohne Saugkern schnell aus), Rascal&Friends (laufen hier Tag und Nacht aus), größer wickeln sowieso. Dicht halten einzig die Pampers Premium protection in Größe 6 (eig trägt er 5). Das große aber: Sie laufen nicht aus, sind aber irgendwann nass, der Kleine dadurch unruhig, sodass wir trotzdem wickeln. Aber eben ohne einmal komplett umziehen Bei uns packt eine Windel die Menge an Pipi einfach nicht, solange er noch dauerduckelt.

von Beccaaa am 22.03.2023, 05:14