April Mamis

Forum April Mamis 2022

Augen reiben extrem

Thema: Augen reiben extrem

Hey zusammen War heute außerplanmäßig beim KiA mein Kleiner reibt sich ständig die Augen, nach dem Aufwachen, kurz danach, tagsüber, und nachts sogar im Schlaf. Tagschlaf geht es aber sind momentan 2x 1h Schlaf dann wird er wach und dann gibts bald wieder reiben. Wir stillen fast wieder voll, nachts auch ständig weil er sonst nicht zur Ruhe kommt und letzte Nacht half nicht mal das da hat er sich fast nicht beruhigt. KiA hat nix gefunden außer leicht rote Augen aber er meint sieht nicht nach Bindehautentzündung aus. Evtl Allergie da wäre er nur Lt seiner Meinung eigentlich zu jung dafür Kennt ihr das schon, gibt sich das wieder ? Achja probeweise Schmerzmittel nachts wg evtl Zahnen hat nur bedingt was gebracht. Er hat früher schon gerne Augen und Ohren gerieben wenn müde/zahnen aber das war nie in diesem Ausmaß Danke für Tipps! Abseits davon gehts ihm gut hatte jetz auch nur Augenringe der Arme aber wenn wir unterwegs sind ist er gut gelaunt und sehr Kontaktfreudig also kein Infekt ?

von suzefox am 16.06.2023, 16:47



Antwort auf Beitrag von suzefox

Ich fühle mit dir, hier werden auch stark die Augen gerieben. Gelegentlich auch das Gesicht aktuell. Ich tippe schon recht sicher auf Zähne! Bei bestimmten Zähnen haben die kleinen wohl einen gefühlten Druck in den Augen. Schmerzmittel helfen hier auch nicht wirklich gut gegen das zahnen. Gut.. müde ist er tatsächlich ja auch dauernd. Immer dieses Rätselraten :D Ist sicher nichts schlimmes :)

von Beccaaa am 16.06.2023, 19:49



Antwort auf Beitrag von suzefox

Hey Haben wir hier gerade auch, bis auf die Rötung. Tippe auch stark auf Zähne (hier werden Eckzähne auch gerne Augenzähne genannt) Hier wird aktuell auch auf allem möglichen rumgekaut... Und wenn's der eigene Finger oder irgendein Tuch ist, aber immerhin helfen Schmerzmittel.. Hat er denn neben dem Augenreiben sonst noch Symptome die auf eine Allergie deuten können? So weit ich das gehört hab entwickeln sich Allergien die irgendwie mit den Atemwegen zu tun haben mit ca 1,5 Jahren (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Die erste Kontaktallergie gibt's hier auch schon, keine Ahnung ab wann die sich normalerweise entwickeln

von Jade1511 am 18.06.2023, 12:56



Antwort auf Beitrag von suzefox

Hey ihr beiden! Danke euch, letzte Nacht hab ich es nochmal mit Schmerzmittel probiert weil er beim einschlafstillen sehr gejammert hat, hat diesmal besser geholfen. Bin mir nicht sicher ob Zähne oder evtl Entwicklung dahinter steckt weil er jetzt tagsüber auch wieder sehr jekyll and hyde ist in der einen Minute strahlen wir um in der Sekunde darauf sturzbäche an Tränen zu weinen. Egal was hoffe es ist bald wieder rum wir hatten 1 Woche guten Schlaf nachts und etz ist wieder blöd

von suzefox am 18.06.2023, 20:40