April Mamis

Forum April Mamis 2022

38 ssw Gebärmutterhals 18 mm Köpfchen schräg ?

Thema: 38 ssw Gebärmutterhals 18 mm Köpfchen schräg ?

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 38 ssw Mein Frauenarzt hat eine Gebärmutterhals Länge von 18 mm festgestellt sonst ist der Muttermund zu und alles wie sonst auch. Wehen hatte ich keine im CTG. Was mich aber etwas beunruhigt ist das von meinem Sohn das Köpfchen fest im Becken sitzt aber mein Frauenarzt hatte was von schräg erwähnt und das er nur deshalb noch drinnen ist. Er hat es auch in den Mutterpass eingetragen kann das aber schlecht entziffern meinte es steht da SL doserat oder sowas. Ich hab jetzt dann irgendwie garnicht mehr genau nachgefragt. Mein Gebärmutterhals ist schon seit der 34 ssw am schrumpfen und hatte sogar schon Wehen so das wir dachten das er früher kommt. Kennt sich da jemand aus oder hat auch Probleme eventuell mit einer Skoliose ? Lg danke

von Julia 1922 am 04.04.2022, 14:19



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Könnte da auch dorsal oder dorsoanterior stehen? Das hieße nur, dass dein Kind mit dem Rücken nach vorne liegt. :) Zum Rest kann ich nicht viel sagen, außer, dass mein MuMu wohl vor einer Woche schon ganz leicht geöffnet war und der GMH sich verkürzt, bisher aber alles brav drin bleibt (und hoffentlich weiterhin)

von Gustavina am 04.04.2022, 15:51



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Das wird vermutlich dorsoanteriore SL heißen. Eine Freundin von mir hatte das. Sie meinte unter der Geburt hat die Hebamme dann einmal beherzt reingegriffen bei einer Wehe und die Kleine gedreht. Ob das bei dir jetzt der Fall ist weiß ich natürlich nicht. Vielleicht kannst du deine Hebamme mal fragen? Die sind meistens super im Tasten. Drücke die Daumen, dass dein Zwerg sich einfach nochmal richtig hinrückt.

von Annabella_A am 05.04.2022, 19:22