April Mamis

Forum April Mamis 2022

28 SSw und Übelkeit

Thema: 28 SSw und Übelkeit

Hallo! Mir ist jetzt wieder so übel jeden Tag, vor allem in der Früh. Hatte das die ersten paar Monate ja extrem mit Erbrechen den ganzen Tag. Blutdruck normal bis niedrig. Hat das von euch auch jemand? Sonst fühl ich mich dann immer recht schwach und erschöpft?! Ich hoff, ich brüt nicht wieder irgendwas aus :(

von ladyred1810 am 03.01.2022, 10:59



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Kenne das leider nicht, aber sprich mal mit Deiner Frauenäzrtin darüber. Ansonsten könnte es auch Corona sein. Ich hatte vor 1,5 Monaten Corona und da war mir auch so mega schlecht, wie damals in der Anfangsphase der SS und ich war mega schwach und erschöpft. Mach mal nen Test.

von Alicia_Herzglück am 03.01.2022, 13:28



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

darf ich fragen ob du geimpft bist oder nicht? welche symptome hattest noch? war das delta?

von ladyred1810 am 03.01.2022, 14:23



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Nee bin nicht geimpft. Ich hatte Übelkeit, Geruch und Geschmacksverlust (heute noch teilweise), Brennen in der Lunge beim tiefen Einatmen, Augen haben weh getan beim hin und her schauen, und extreme Erschöpfung. Schon den Teller aufräumen und in die Küche stellen hat mich voll fertig gemacht. War so froh, dass Mama in der Nähe wohnt, hat uns jeden Tag was gekocht und vor die Tür gestellt. Also die schweren Symptome haben vllt 4 Tage gehalten, war also eigt halb so wild. Der Rest war halt Erschöpfung und so bissle Nase läuft etc.

von Alicia_Herzglück am 03.01.2022, 21:19



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Mir war es gestern auch wieder ganz schlecht. Eventuell ist es ja Eisenmangel? Meine Frauenärztin prüft das immer nach der Hälfte der Schwangerschaft und gibt eventuell Tabletten- das wäre wohl bei den meisten Schwangeren irgendwann der Fall- so sagte sie. Mein Wert war wohl niedriger wie anfangs aber noch ok beim letzten Mal.. steht was in deinem Mutterpass in der Tabelle? Auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen. Musst du noch lange warten? Ich habe Ende Januar wieder einen Termin zum zuckertest..

von Lisa618 am 03.01.2022, 16:15



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Bei mir kam die Übelkeit und Erbrechen in der 26. Woche zurück. Nach einer Anfrage beim Frauenarzt wurde mir gesagt, es sei normal in der Schwangerschaft. Ich war ehrlich gesagt mit dieser Antwort unzufrieden. Dann kamen die Ergebnisse vom Blutzuckertest, die auffällig waren. Ich habe meine Ernährung umgestellt, halte die Blutzuckerwerte seitdem unter Kontrolle. Und gleichzeitig war die Übelkeit weg, fühle mich wesentlich besser.

von Margarit__a am 03.01.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Hi, bei mir kam die Übelkeit auch zurück, aber schon früher. Du kannst Vitamin B6 in hoher Dosierung (40-60mg pro Tag, Wirkung tritt so nach ner Woche ein) probieren, falls alles andere abgeklärt und ok ist. War ein Tipp meiner Hebamme und hilft mir sehr gut. Ansonsten muss ich ab und zu die Folsäuretablette für zwei drei Tage pausieren, da die bei mir auch immer wieder Übelkeit macht. Gute Besserung

von Hoppla123 am 03.01.2022, 18:17



Antwort auf Beitrag von Hoppla123

Danke für eure Antworten! Ich hab in 2 Wochen erst wieder Termin, leider steht im Muki Pass nur Blutuntersuchen durchgeführt ohne Werte.

von ladyred1810 am 03.01.2022, 19:33



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Das ist ja blöd. Laut Google sollten die Ergebnisse auf den Seiten 24 und 25 eingetragen sein.

von eislady am 05.01.2022, 07:46