Schmerzen direkt unterm Bauchnabel

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Schmerzen direkt unterm Bauchnabel

Guten Tag,meine kleine Maus ist jetzt 10Wochen alt. Seit ungefähr 7Wochen habe ich leichte Schmerzen direkt unter meinem Bauchnabel.Aber nur bei Berührung,also wenn ich leicht darauf drücke.Was könnte das sein? Blinddarm habe ich nicht mehr und eine Blasen entzündung würde ich einfach mal ausschließen,da ich dort keine Beschwerden habe.Bei meinen letzten Geburten hatte ich das nicht.Oder könnte es daran liegen das ich recht schnell wieder Schwanger wurde?Meine große ist 3Jahre,meine 2Tochter wird jetzt 2Jahre und die kleinste ist 10Wochen.Meine Periode hatte ich noch nicht und ich Stille voll. Vielen Dank im voraus

von Mama3411 am 13.08.2020, 14:40



Antwort auf: Schmerzen direkt unterm Bauchnabel

Liebe Mama3411, hat evtl der Frauenarzt bei der Kontroll Untersuchung nach 6 Wochen danach geschaut? Die kurze Schwangerschaftsfolge seh ich nicht als Problem. Mit der Periode wird es auch nichts zu tun haben. Das passende Ziehen dazu ist meist nur ein paar Tage und nicht über Wochen. Ich würde nochmal einen Termin beim Frauenarzt machen. Mit Ultraschall kann er mehr sehen. Vielleicht ist es ein kleiner Nabelbruch. Sorry, dass ich nicht direkt weiterhelfen kann, aber das ist eher eine Sache die der Arzt durch untersuchen besser beurteilen kann. Alles gute! Steffi Rex

von Stephanie Rex am 13.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen

Sehr geehrte Frau Rex,   ich freue mich, dass man im Internet die Möglichkeit hat, anonym fragen zu stellen.  Ich habe meine Tochter am 24.11.2022 auf die Welt gebracht. Die Geburt verlief gut, keine Verletzungen.  jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem.  die Heilung meines Körpers verlief die ersten Wochen sehr gut. Ich konnte na...


Schmerzen nach Fehlgeburt noch normal??

Liebe Frau Rex, Ich hatte leider meine zweite MA innerhalb von fünf Monaten. Auch dieses Mal habe ich mich für Cytotec entschieden. Das letzte große Stück ist nach einem Blutungsstop und großen Schmerzen über 16 Stunden dann am Samstag Mittag endlich rausgekommen, danach kam noch Blut, Koagel und Gewebe. Ich habe mich dann Samstag und Sonntag s...


Schmerzen Brust

Hallo, ich habe vor 8 Tage meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. ich habe im Krankenhaus gleich Tabletten bekommen, damit ich keine Milch bekomme. Nun habe ich heute schmerzen auf der Seite der Brust bin mir unsicher ob es die lynphknoten sind oder die Brust. Die Brust ist weich. Was kann ich dagegen tun.  Danke Lara


Bauchnabel nach außen

Hallo liebe Frau Rex, die Geburt meines Kindes ist bereits drei Jahre her. Laut Ärzten ist meine Rektusdiastase sehr gut durch Training geschlossen. Trotzdem schaut der Bauchnabel noch sehr raus. (Vor der Geburt war er aber auch nicht so weit innen). Ich habe das Gefühl nach meinen langen hustenattacken (Virus) ist es schlimmer geworden. Auch Ver...


Schmerzen in der Brust

Guten Tag,  seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten Brust. Vorallem wenn ich mich bewege und bei Druck (also z.b. wenn ich meine Tochter auf dem Arm habe). Auch nach dem Abpumpen ist es nicht besser (ich pumpe nur ab und stille nicht). Der Schmerz ist wie ein stechen, so im Bereich der Brustwarze und darunter.  Ich hab es schon mit wärm...


Plötzlich BB-Schmerzen?

Hallo, die Geburt ist 6 Monate her, Rückbildung und BB-Übungen habe ich fleißig gemacht. Alles war gut, keine Probleme mit Inkontinenz, Wochenbett sehr gut geschont und nun 6 Monate nach der Geburt habe ich plötzlich Beckenbodenschmerzen - ein muskelkaterähnliches Gefühl im Sitzen und Liegen (bei Bewegung komischerweise nicht). Eine Senkung hab...


Periodenartige schmerzen

Hallo :-)  ich habe am 30.8 per ks entbunden. Ich stille nicht . Nach etwa 5 Wochen bekam ich periodenartige schmerzen und meine Periode in der 6 Woche.  Jetzt 8 Wochen nach ks habe ich wieder starke Schmerzen , meine 2.Periode wäre in 2 Wochen fällig .  Könnte es mit meinem Zyklus zu tun haben.


Knoten in Brust und schmerzen in brustwarze

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden, stille aber nicht . Nun habe ich vor 3 Wochen wie eine art Verhärtung neben der Brustwarze gefühlt , da mir die Brustwarze auch wehtut . Wie so eine Entzündung rot ist aber nichts. jetzt war ich bei meinem Frauenarzt der erst getastet hat und dann , mit dem vaginalen Ultraschall (da sie keinen anderen hatte)...


Angstattacken, schmerzen im Becken

Guten Tag Frau Rex!    Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille ihn voll  seit 4 Wochen habe ich schmerzen im Darm und Rücken Bereich mit Schwindel und Übelkeit  seit dem hab ich auch stark angstattacken  Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch meine prenatal Vitamine genommen aber konnte sie bis jetzt nicht nachbesorgen und hab ...


Rektusdiastase am Bauchnabel

Huhu Steffi, Mein kleiner Mann ist Anfang Januar per Kaiserschnitt geboren. Zuerst ein paar Eckpunkte. Ich habe bereits einen Rückbildungskurs gemacht und abgeschlossen. Während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt bin ich geritten, in der Schwangerschaft mehr als jetzt danach. Generell ist meine Rektusdiastase wunderbar geschlossen, ma...