Frage: ERHÖHTES BETA HCG

Hallo! Ich bin 30 Jahre alt bin in der 12+4 SSW habe Combined Test gemacht, NT 1,4mm, Baby alles in Ordnung 5,9cm groß, Nasenbein, Organe alles vorhanden und in Ordnung nur beta HCG wert bei 276/ 5,188 MoM, PaPP-A 0,440 MoM, Risiko 1:61 Frage wirklich gleich punktieren?? Habe Bluttest nochmals wiederholt!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 12:54



Antwort auf: ERHÖHTES BETA HCG

Hallo birella-30, keine Aufregung.es gibt keinen Grund sofort zu punktieren.Wenn bei einer US-Feindiganostik in der 17.Woche und in der 20.Woche alles okay ist-gibt es keinen Grund zu punktieren.Eine ausführliche und qualifizierte Ultraschalluntersuchung reicht aus,da dieser Wert im Extremfall für eine Tr.18 sprechen könnte,die Zeichen dafür aber sonografisch erkennbar sind.Nur bei Auffälligkeiten punktieren! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Biochemie - Aussagefähigkeit Beta hCG, Papp-a nach Kryotransfer

Sehr geehrte Prof. Dr. Hackelöer, ich bin nach meinem Kryotransfer am 03.04. heute in der SSW 13+5. GeburtsTermin: 20.12. Am Freitag hatte ich eine Nackenfaltenmessung. NT 1,9 mm NB 1,8 SSL 69,0 mm Der US war unauffällig in SSW 13 +1 . Risiko für Trisomie 21 war 1:501 Die Werte Papp-a und Beta-hCG hingegen waren beim Erstsemesterscr...


Angst vor Klinefelter Angst freies Beta HCG

Hallo. Da ich Angst vor Chromosomenstörugen bei meinem ungeborenen Kind habe, habe ich das Ersttrimesterscreening und im Anschluss den Praenatest inkl. Fehlverteilungen der Geschlechtschromosomen gemacht. Da der Pränatalmediziner im Ultraschall als ersten wagen Tipp einen Jungen vermutet hat, habe ich nun Angst, dass er vll das Klinefelter Sy...


Beta Hcg Wert

Hallo, Kann ein Schwangerschaftstest mit Urin eine ektope Schwangerschaft sollte sie bis zur 22.Woche halten noch nachweisen oder liegt der Beta Hcg Wert so weit unten. Wie hoch ist der Beta Hcg wert normalerweise bei einer ektopen Schwangerschaft im 2. Trimeon. LG


Werte Beta HCG / Papp A

Sehr geehrte Prof. Dr. med.Hackelöer, Bei der Blutabnahme zur Nackenfaltenmessung kamen schlechte Werte raus. An Hand dieser Werte bekam ich eine Wahrscheinlichkeit von 1:125. Der Harmony Test war allerdings mit 0.01 % unauffällig. Nun lassen mir allerdings die Werte aus dem ersten Test keine Ruhe. Der Test wurde bei 11+ 5 gemacht. Das Be...


PAPP-A und freies Beta Hcg

Hallo ich habe heute nun verspätet meinen Labor Befund bekommen. Blut wurde bei 12+6 abgenommen. PAPP-A = 2.921 U/I Mom Wert 0.62 freies Beta HCG 12.60 U/I Mom Wert 0.43 Was sagen diese Werte aus? Im Internet habe ich leider nichts gefunden, eher verunsichern mich die dortigen Ergebnisse. Ich bin 38 Jahre ; 3. Kind...


PAPP A wert und beta hcg

Hallo ich habe heute die Blutergebnisse des ETS bekommen und bitte Sie um Einschätzung der Werte. Sind diese im Normbereich oder eher auffällig? PAPP A: 6,387 IU/I entspricht 1,3098 MoM freies beta hcg: 18,380 IU/I entspricht 0,5098 MoM Die Werte sind aus 12+4 rechn. bzw laut Sono 13+1 Liebe Grüße


Erhöhter Beta HCG Wert - FW-Funktion?

Sehr geehrter Prof.Hackelöer, Mein Ersttrimesterscreening-Ultraschall war unauffällig, NIPT auf Trisomie 13, 18, 21 im normalen Bereich, kein Hinweis auf die genannten Trisomien. Lediglich der freie Beta hCG Wert lag mit 8,1 MOM deutlich über dem Normbereich; PAPP-A war 0,9. (Eine zweite Blutabnahme ergab nach ca. 12 Tagen immer noch einen Wert...


Hohes freies Beta HCG Wert - wie weiter?

Guten Abend Herr Doktor, Ich würde gerne Ihre Meinung zu meinen Testresultaten hören. Aktuell bin ich in der SSW 13+4. Ich war heute beim US, beim Baby war alles in Ordnung. NT lag bei der Grösse von 80mm bei 2.6mm - anscheinend auch normal. Ich habe einen NIPT Test machen lassen, der ist unauffällig. Mein Ersttrimestertest war auffällig, haup...


Hohes freies Beta hcg und niedriger Papp a

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Hackelöer, ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema, von ihnen im Forum beantwortet, gelesen, bitte sie dennoch um ihre Meinung zu meinen Werten. Fetale Biometrie Herzaktion positiv, Frequenz 161 spm : (dargestellt zum normalen Mittelwert und 5./95. Perzentile) Scheitelsteißlänge (SSL) 81.9 mm Nackentr...


Beta HCG nach MA noch vorhanden, Eisprungtest positiv

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich hatte in der 11. SSW einen missed Abort. Daraufhin folgte die erste Ausschabung (Kürettage). Auf dem US nach der OP wurde dann festgestellt, dass noch Reste vorhanden sind. Ich bekam Cytotec, leider gingen die Reste aber nicht von alleine ab. Deshalb wurde ich eine Woche später noch ei...