Wieviel Fleisch bei einem 9,5 jährigen?

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: Wieviel Fleisch bei einem 9,5 jährigen?

Meine Frage ist die.Wieviel Fleisch darf ich meinem Sohn( 9,5 Mon alt ) in der Woche geben?Und ab wann darf er mehr bekommen.Er kommt wohl nach meinem Mann, ein kleiner Fleisch-esser. ;-) danke

von KyraMarc am 03.08.2021, 12:30



Antwort auf:

Re: Wieviel Fleisch bei einem 9,5 jährigen?

Liebe „KarlaT.“, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage uns wenden. Bis zum ersten Geburtstag haben Babys aufgrund ihres schnellen Wachstums einen höheren Eisen- und Eiweißbedarf als in jeder späteren Entwicklungsphase. Daher gilt hier die allgemeine Empfehlung für den Speiseplan wie folgt: 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Menü Das verschiebt sich dann nach dem 1. Geburtstag. Das richtige Maß für die Ein- bis Dreijährigen ist zwei- bis dreimal pro Woche eine kleine Menge Fleisch oder Wurst. Umgerechnet sind das 30 bis 35 Gramm pro Tag. Ich wünsche Ihrem Kleinen auch weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 05.08.2021


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost - Gemüse Fleisch Brei

Hallo und frohes neues Jahr! Mein nun 6 Monate alter Sohn isst gerne und gut seinen Gemüse Fleisch Brei und vertrug bisher den Getreide-Brei nicht so gut abends. Daher füttere ich ihn seit zwei Wochen, wenn er möchte und gut Hunger hat abends, ein weiteres Mal den Gemüse Fleisch Brei. Ist das so in Ordnung? Wieviel Fleisch darf denn täglich im ...


Beikost Fleisch/Fisch Menge

Liebe Expertinnen,  da ich hierzu bereits verschiedene Angaben gehört bzw. gelesen habe: wie viel Gramm Fleisch und wie viel Gramm Fisch pro Woche im Brei empfehlen Sie? Mein Sohn ist 7 Monate alt. Vielen Dank!


Kind mag kein Fleisch

Sehr geehrte Frau Dr. Ludwig, unser Sohn ist 15 Monate und putzmunter. Allerdings isst er seit etwa zwei Monaten keinen Brei mehr - er mag lediglich Nudelsuppe, Pfannkuchen , Obst - aber mehr isst er einfach nicht. Seine Milch braucht er auch noch zweimal täglich und abends/ nachts. Ich mache mir Sorgen, weil er gar kein Fleisch bzw Fisch mehr ...


Wie oft muss ich Fleisch geben?

Hallo, bisher lief das mit dem ersten Brei ganz gut. Verschiedene Gemüse mit und ohne Kartoffel hat unsere Tochter immer gerne gegessen. Jetzt habe ich seit kurzen Fleisch dazu genommen und das mag sie überhaupt nicht. An was kann das denn liegen? Sie spuckt es gleich wieder aus. Dann mache ich ein Glas ohne Fleisch warm und das wird dann gegessen....


Kann es auch jeden Tag Fleisch geben?

Guten Tag. Ich versuche unsere Tochter gesund zu ernähren und das fängt ja schon als Kleinkind an. Leider scheine ich schon jetzt zu scheitern :-) Lena bekommt seit 6 Wochen mittags Ihren Brei. Jetzt habe ich versucht mich an den Plan zu halten und habe 5x Fleisch, 1x Fisch und 1x vegetarisch serviert. Leider ist es so das weder Fisch noch veget...


Fleisch und Fleischersatz

Hallo, unsere Tochter ist 20 Monate alt. Abgesehen von den "normalen" Geschichten wie: Heute esse ich keine grünen Sachen und heute esse ich keinen Reis usw.. isst sie eigentlich alles gern. Wir Eltern ernähren uns sehr abwechslungsreich aber fleischlos. Bisher konnten wir das Fleisch für meine Tochter immer gut in pürierten Saucen verstecken. Si...


Fleisch abwechseln oder erst gewöhnen?

Hallo, Mein Sohn hat heute den ersten Fleischbrei probiert. Der kam ganz gut an. Wir hatten Karotte Kartoffel Rind. Ich stehe aber nun wegen morgen etwas auf dem Schlauch. Bleibe ich jetzt erstmal bei Rind oder können wir uns fröhlich durch die verschiedenen Sorten Fleischgläschen probieren? Wasser bietet ich erst ab dem 3. Eingeführten Brei...


Ab wann festes Fleisch anbieten

Halli Hallo Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Derzeit auf Grund der sich anbahnenden Backenzähne nicht gerade der beste Esser. Meine Frage wäre...ab wann kann man ihm Fleischstücke anbieten? Derzeit bekommt er das Fleisch noch passiert. Sollte man dazu warten bis die Backenzähne da sind? Liebe Grüße und Danke


Genügt das Fleisch?

Hallo. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Mittags bekommt er wechselnden Brei (einen Tag Gemüse und am nächsten Tag Fleischmenü) und abends Milchbrei. Genügt die Fleischgabe wegen dem Eisen? Oder gibt es Empfehlungen wieviel Fleisch man geben soll? Soll ich lieber jeden Tag ein Fleischmenü geben? Lg


Kann ich das Fleisch von Ihnen mit unter mein Essen mischen?

Halle an alle, bisher habe ich für unsere Tochter selbst gekocht. Es gab auch "nur" Gemüse mit Kartoffeln. Das ist ja relativ simpel. Wie sieht es jetzt mit der Fleischzugabe aus? Kann ich einfach Ihre kleinen Gläser mit Fleisch unter mein Essen mischen? Ich finde dies bedeutend praktischer als dies selbst zu kochen. Sind die kleinen Gläser dafür...