Wie lange kann ich noch die Hipp Kindermilch geben?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo. Meine Tochter ist schon 15 Monate und bekommt in der Früh und am Abend noch Ihre Hipp Kindermilch. Wie lange kann ich die Kindermilch noch geben? Ab wann sollte ich auf Vollmilch umstellen? Braucht Sie überhaupt noch die Kindermilch? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen würden.
von "Sylke" am 18.09.2019, 15:08
Liebe "Marie_P", in dem Alter haben Sie bei der Trinkmilch verschiedene Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch aus dem Becher eine Kuhmilch (Vollmilch), Säuglingsmilch (Pre, 1, 2, 3) oder eine altersgerechte Kindermilch anbieten. Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber die Nährstoffversorgung wie z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Es spricht also nichts dagegen diese weiter zu verwenden. Milch spielt nach wie vor eine wichtige Rolle, allerdings ist der Bedarf nun geringer als im ersten Jahr. Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Dazu zählen die Trinkmilch, Käse, Joghurt, Müesli, Milchreis, Pürees mit Milch …. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Mein Tipp: Geben Sie Milch und Getränke nun altersgerecht aus einem Becher oder einer Tasse. Die Flasche braucht Ihr Mädchen nicht mehr. Herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 18.09.2019