Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Kann ich das Müsli auch mit der Kindermilch geben?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, ich möchte gerne die Flasche in der Früh ersetzten und habe mir ein Müsli ausgesucht. Es ist ab 12 Monate. Muss ich erst einmal eine reduzierte Menge anbieten? Und das wichtigste mit welcher Milch darf ich das Müsli anrühren? Ich hätte gerne die Kindermilch von Ihnen genommen. Ist die Milch für diese Verwendung geeignet? Jana
Liebe Jana, ich gehe davon aus, Ihr Schatz ist schon ein Kleinkind? Ab einem Jahr kann Ihr Kind gerne eine Kindermilch wie z.B. HiPP Kindermilch ins Müesli bekommen – diese eignet sich dafür ganz prima. Auch müssen Sie hier nicht mehr mit einer Teilportion Müesli starten. Im Kleinkindalter ist Ihr kleiner Schatz ja nun schon ein „Beikostprofi“– da darf es auch gleich eine normale Portion sein. Gehen Sie hier einfach ganz nach Reife und Interesse Ihres kleinen Schatzes voran. Alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Eva Freitag