Sollte ich die Hipp Kindermilch geben?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hallo, ich bin verunsichert was die Hipp Kindermilch betrifft. Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Er bekommt immer noch morgens und abends seine Flasche. Sollte ich diese jetzt mit dem 1. Lebensjahr auf die Kindermilch umstellen? Für was genau ist die Kindermilch eigentlich gedacht? Kann man vielleicht auch auf normale Kuhmilch umstellen? Danke und viele Grüße von Sarah
von LisasTim am 21.09.2021, 12:48
Liebe Sarah, nach dem 1. Geburtstag können Sie die Milch ganz nach Belieben wählen. Sie können weiterhin eine Säuglingsmilch verwenden oder auf eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch wie zum Beispiel HiPP Kindermilch Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-kindermilch-combiotik.html ) übergehen. Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben gegenüber der Kuhmilch den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind aber die Nährstoffversorgung z.B. von Eisen, Jod und Vitamin D besonders unterstützen. Damit Ihr Sohn ausreichend mit Milch Calcium versorgt ist, sollten im zweiten Jahr täglich etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte (Joghurt, Käse, Milchreis, Pudding….) im Speiseplan enthalten sein. Sie können bei der Wahl der Milch ganz nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl gehen. Bieten Sie die Milch nach dem 1. Lebensjahr dann am besten auch aus einem Becher oder einer Tasse an. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Luise Thun
von Luise Thun am 24.09.2021