Schon Abendbrei einführen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Mein Sohn (knapp 5 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen Mittagsbrei (Gemüse+Kartoffel+Fleisch), das klappt recht super, allerdings ist er nur ca 150g und die halten auch nur ca. 2 Stunden satt (mit Mumi ca. 3h-Rhythmus). An der Brust wird er zunehmend unruhig vorallem in den Abendstunden, da die Milchleistung nachlässt. Könnte ich schon Abendbrei probieren auch wenn er Mittags noch keine komplette Menge schafft?
von JannikMum am 09.01.2017, 12:30
Liebe „JannikMum“, da das alles so gut klappt und Ihr Kleiner sich super mit Löffel und neuer Kost angefreundet hat, können Sie auch am Abend fortfahren und einen weiteren Brei einführen. Gehen Sie immer nach den Signalen Ihres Sohnes und auch Ihrem mütterlichen Bauchgefühl weiter. Bleiben Sie am Mittag auf jeden Fall dran, damit hier einmal eine Portion für eine anhaltendere Sättigung sorgt. Gerne darf es dann auch noch etwas Obstmus als Nachtisch geben. Weiterhin frohes Löffeln und herzlicher Gruß! Doris Plath
von Doris Plath am 10.01.2017