Hallo,  ich habe vor einer guten Woche mit der beikost gestartet. Bisher hab es karotten und Kürbis. Beides isst der kleine Mann sehr gerne. Jetzt hab ich allerdings eine Frage. Ich Koche den brei selber und würde auch gerne dabei bleiben. Da ich nicht jeden Tag Zeit habe frisch zu kochen, koche ich auf vorrat.  jetzt würde ich allerdings gerne wissen, kann ich bevor ich eine neues gemüse einführe erst ein Gläschen testen? Ich möchte nämlich ungerne auf vorrat kochen und dann schmeckt es ihm nicht.  Wie lange ist der selbstgekoche brei im Kühlschrank denn haltbar wenn er noch nicht aufgewärmt worden ist?  Vielen dank und liebe Grüße Jenny (24j) und Isaak (5m)
von Jen.isaak am 20.03.2023, 12:24
Hallo, natürlich können Sie Gläschen verwenden, um das Gemüse auszutesten. Jedoch schmeckt oft Gemüse aus dem Gläschen ganz anders als selbstgekochtes. Daher ist dies nicht als Referenz aussagekräftig. Den gekochten Brei würde ich nach spätestens drei Tagen verfüttern. Er sollte gut gekühlt und abgedeckt im Kühlschrank stehen. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 20.03.2023
Ich habe außerdem gelesen, dass man kartoffelbrei nicht einfrieren soll. Stimmt das?
von Jen.isaak am 20.03.2023, 12:35
Die Kartoffeln würde ich im Gemüse kochen, danach gemeinsam einfrieren. Hier spricht nichts dagegen.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 20.03.2023