Hallo Frau Klingenberg, mein Sohn (8Monate) isst seit ca 2 Wochen Mittags GKF selbstgekocht. Ich habe heute Kürbis-Kartoffel probiert aber er hat die ganze Zeit gewürgt und wollte danach auch seinen GKF nicht essen und bekam Milch. Darf ich ihm jeden Tag Fleisch geben? Habe gelesen, dass es nur 2-3 Mal sein sollen. Vielen Dank
Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:34
Hallo, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Fleisch ist ein bedeutender Eisenlieferant, da es Eisen enthält, das der kleine Kinderkörper besonders leicht verwerten kann. Erfahrungsgemäß wird die Eisenversorgung durch eine regelmäßige, kleine Menge Fleisch am besten gewährleistet. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt täglich eine Mahlzeit mit Fleisch. Wenn Sie möchten und Ihr Sohn seinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei so gerne mag, können Sie ihm jeden Tag einen fleischhaltigen Gemüsebrei füttern. 5 - 6mal in der Woche würde ich mindestens eine Portion Fleisch anbieten, um Ihr Söhnchen ausreichend mit Eisen zu versorgen. Ich wünsche Ihnen Beiden viel Spaß beim Weiterlöffeln und beim Ausprobieren verschiedener Gemüsesorten und Geschmäcker! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 14:44