Gibt es eine Empfehlung wie lange man Kindermilch verwenden darf?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Sehr geehrte Expertinnen, meine Tochter ist zwar aus dem Beikostalter raus aber ich hätte trotzdem eine Frage an Sie. Meine große ist 19 Monate und bekommt in der früh noch ihre Kindermilch zum trinken. Wie lange darf ich Ihr diese noch geben? Müsste ich nun langsam auf eine normale Vollmilch umsteigen? Ich hatte es schon einmal versucht umzustellen, aber da hat meine Tochter nicht mehr soviel getrunken. Gibt es Richtlinien die sagen wie lange man diese Milch nehmen darf. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Auskunft geben würden.
von "Annalena" am 25.06.2019, 13:20
Liebe „Lieblingskind“, Ihre Kleine kann die Kindermilch gerne weiter trinken! Sie ist wunderbar für sie geeignet. Ab dem zweiten Geburtstag kann ich Ihnen dann unsere HiPP Kindermilch 2+ empfehlen – sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ab 2 Jahren abgestimmt und ist also besonders für dieses Alter geeignet, und auch darüber hinaus. Da gibt es keine Begrenzung. Viel Freude mit Ihrem kleinen Mädchen und sonnige Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 26.06.2019