Frühstück bald 8. Monate altes baby
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo ihr lieben unser Sohn wird am 28.12.21, 8 Monate alt und braucht jetzt nur noch in der früh seine Milch. nachdem er immer weint nach der Milch geh ich davon aus das es ihm zu wenig ist. Meine frage was kann ich ihm zum Frühstück anstelle von Milch geben? Wäre dankbar für jeden Tipp
von Tamaral am 09.12.2021, 10:15
Liebe „Tamaral“, Milch ist mit 7 Monaten noch der ideale Start in den Tag, da sie Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Bieten Sie ihrem kleinen Schatz die Milch am Morgen weiterhin an – gerne ein größeres Fläschchen. Wenn die Milch am Morgen partout nicht mehr ausreicht, könnten Sie auch auf einen weiteren Milchbrei umsteigen. Aber bieten Sie ihm ruhig weiter morgens zunächst die Milch an und dann einen Milchbrei. Schauen Sie mal wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Vielleicht es am Morgen gerade auch nur eine kurze „Laune“ und die Milch reicht Ihrem Kleinen dann wieder. Gegen Ende des ersten Lebensjahres (etwa ab dem 10. Monat) könnte das „Frühstück“ bei Bedarf dann reichhaltiger werden. Dann wären ein weiterer Milch-Getreide-Brei, ein Baby-Müesli ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/ ) oder Brot plus eine Tasse Milch typische Milchmahlzeiten am Morgen. Denn Milch bleibt weiterhin eine wichtige Komponente im Speiseplan eines Babys. Alles Liebe und eine schöne Adventszeit mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 10.12.2021