Hallo Frau Schwiontek, Meine Tochter ist 8 Monate alt und isst mittlerweile drei Mal am Tag. Wasser trinkt sie etwa 30ml am Tag, Saft und Tee mag sie gar nicht. Zu den Mahlzeiten: Manchmal trinkt sie nachts 150-180ml Milch, oft auch gar nichts. Morgens isst sie ein Brot oder Waffeln und trinkt danach 150-200ml Milch, dann gegen 11:30/12:00 ein halbes Gläschen ca. 120 Gramm und etwas Obst danach, später dann 120ml Milch oder sie möchte dann gar keine Milch. Gegen 15 Uhr gibt es den Nachmittagsbrei auch etwa 120 Gramm und dann nochmal 120ml Milch oder auch weniger. Um 18:30/19:00 Uhr gibt es dann 180-200ml Milch. Meine Fragen: Trinkt sie zu wenig Milch? Wenn ich jetzt noch 1-2 Mahlzeiten dazu nehme wird sie mir ja fast gar keine Milch mehr trinken.. ist das normal? Oder sollte ich ihr weniger Brei geben eventuell nur ein Viertel eines Gläschens? Was kann ich tun damit sie mehr Wasser trinkt?    danke und mit freundlichen Grüßen, Andrea
von AndreaW.. am 27.02.2023, 10:41
Hallo, die Mahlzeit ihres Kindes sollten langsam von Milch auf Brei gewechselt werden. Es ist völlig normal, dass die Milchmahlzeiten dann weniger werden. Mit 8 Monaten wäre es gar kein Problem, wenn Ihre Tochter nur noch zwei Milchmahlzeiten zu sich nimmt. Dies variiert von Kind zu Kind, da das eine Kind eher Breimalzeiten isst und auch schneller bei der Familienkost ist als andere Kinder. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.02.2023