Guten Mittag :) Ich habe eine Frage zum Thema Wasser oder Tee trinken.  Mein Sohn ist Mitte März geboren und erhält überwiegend Prenahrung, da ich zu wenig Muttermilch habe. Bei den jetzigen Temperaturen von über 30 Grad frage ich mich, ob ich die Prenahrung mit mehr Wasser anrühren kann oder ihm zusätzlich Tee/Wasser geben kann, da er doch auch viel schwitzt...  Meine Hebamme meinte das wäre kein Problem, aber oft hört man auch von Wasservergiftungen, weil die Nieren noch nicht so viel Wasser aufnehmen können.    Vielen Dank im Voraus für die Antwort und sonnige Grüße 😊
von Soph0612 am 20.06.2023, 15:08
Hallo, solange Ihr Kind noch keine Beikost erhält, sollten Sie ihm kein zusätzliches Wasser anbieten. Lieber etwas mehr pre Nahrung, in kürzeren Abständen und dann kleinere Portionen. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 20.06.2023