Empfehlung bei Allergiegefährung?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag, wenn mein Kind zur Welt kommt, möchte ich nicht stillen. Bei uns liegen viele Allergien in der Familie (Schwester, Mutter) vor, von Hausstaub bis Tierhaarallergien. Mein Mann ist damit aber nicht belastet. Können Sie mir eine spezielle Milchnahrung empfehlen oder muss ich wegen der Allergien keine Rücksicht auf die Ernährung nehmen? Danke!
von KyraMarc am 19.11.2018, 10:49
Liebe „Seenatter“, schön, dass Sie sich frühzeitig informieren! Ist bei Eltern oder Geschwistern eine Allergie (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt, gilt das Kind als Allergie vorbelastet. Babys mit erhöhtem Allergierisiko sollten die ersten vier bis sechs Monate ausschließlich mit Muttermilch ernährt werden oder – wenn nicht gestillt wird – hypoallergene (HA) Anfangsnahrung bekommen, wie unsere HiPP Pre HA https://www.hipp.de/index.php?id=1084. Wenn Sie und Ihr Mann, sowie Geschwisterkinder vom Baby, keine Allergien haben, können Sie Ihrem Baby eine „normale“ Milchnahrung reichen, wie die HiPP Pre BIO Combiotik https://www.hipp.de/index.php?id=1086. Alles Liebe und viel Vorfreude auf Ihr Baby! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 19.11.2018