Beikoststart Darmbeschwerden
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo,  unsere Tochter 7 Monate hat vor ca 3 Wochen nun mit Beikost gestartet. Seit einer Woche auch schon brav immer ein halbes bis 3/4 Glas verputzt =) Möchte nun eigentlich zum Gemüse Kartoffel Fleisch Brei übergehen. Jedoch scheint sie aktuell etwas Problem mit dem Stuhlgang zu haben. Sie drückt aber nichts kommt. Letzter Stuhlgang war gestern Mittag. Zu meinen Fragen: - Hast du Tipps wie ich ihr helfen kann? Habe schon Bäuchlein Öl probiert, Kirschkernkissen.  - Und sollte ich lieber noch das Fleisch aussenvor lassen? - Sie kam per Kaiserschnitt. Bezüglich Darm Kulturen empfahl eine Freundin Omni biotic Panda.  Ist dies wirklich zu empfehlen?  Trinkmenge: aktuell so um ca 600ml PRE. Mal mehr mal weniger (sie war noch nie die grosse Esserin - nimmt aber gut zu... Aktuell hat sie 7,85 kg bei 68cm). Danke
von AR_0106 am 24.08.2022, 21:02
Hallo, bei Einfuhr der Beikost verändert sich das Stuhlverhalten, so dass es durchaus zu einer Verzögerung des Stuhlgangs kommen kann. Geben Sie ihr nach der Beikost Wasser zu trinken? Sie dürfen gern Fleisch mittags geben, dies ist wichtig zur Eisenversorgung. Haben Sie Geduld, der Körper muss sich zunächst an die Beikost gewöhnen. Ggf. können Sie nachmittags auch schon zusätzlich Obst zur Auflockerung des Stuhls geben. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 25.08.2022