Beikoststart besser früher oder später
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo. Mein Sohn ist jetzt  fast 18 Wochen alt und wiegt 7.600 Gramm (Geburtsgewicht 2.800 Gramm). Er trinkt täglich 5x200ml 1er Nahrung. Er hat in letzter Zeit aber immer mehr Hunger. Wann würden sie empfehlen mit Beikost zu starten? Eigentlich wollte ich noch mindestens einen Monat warten. Da er aber so viel Hunger hat und schnell zu nimmt, würde ich gerne wissen, ob es besser ist, doch jetzt schon langsam zu beginnen. Vielen Dank.
von Lisa1077 am 03.11.2022, 21:08
Hallo Lisa, danke für Ihre Nachfrage. Ich gebe Ihnen recht und würde auch noch mit der Beikost warten. Was den Hunger anbelangt, so würde ich empfehlen, einen kleineren Sauger zu verwenden, damit Ihr Sohn sich beim Trinken mehr anstrengen muss und somit auch eine Sättigung erfährt. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 04.11.2022