Sehr geehrte Damen, mein Kind ist 9 Monate alt und isst bereits alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, ggfs. Zwischenmahlzeit, Nachmittag, Abend). Sie wird manchmal  zum einschlafen, in der Nacht und am Morgen (gg. 6.30 Uhr) noch gestillt. Aufgrund Medikamenteneinnahme möchte ich gern abstillen. Leider nimmt sie jedoch keine Flasche. Die Milch will sie vermutlich nicht trinken. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie in der Nacht großen Durst hat, aber an die Brust geht sie und  trinkt. Ggfs. Würde sie auch nachts Wasser trinken, aber dann bekommt sie vermutlich insgesamt zu wenig Milch für ihr Alter. Haben Sie einen Rat? Beste Grüße Lisa
von GuteLaune am 09.05.2022, 08:45
Hallo, Sie können es mit der Falsche versuchen, ob es klappt, ist natürlich fraglich. Sie können es auch ein paar Tage mit "Nachdruck" versuchen. Da Ihre Tochter aber bereits alle Mahlzeiten ersetzt hat, braucht sie die Milch nicht zwingend. Versuchen Sie ausreichend Milchprodukte in den Speiseplan einzubauen (3 Portionen). Joghurt als Zwischenmahlzeit, Käse/Frischkäse aufs Brot und Milch zum trinken. Das kann Kuhmilch oder die SÄuglingsmilch sein, im Becher zum Frühstück oder Abendessen. Auch ein Müsli können Sie damit herstellen. Theoretisch können Sie auch mit der Säuglingsmilch kochen. Viele Grüße und viel Erfolg. Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 09.05.2022