Ab wann darf ich mal einen Keks zum Essen geben?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann ich meinem Sohn mal ein Keks anbieten darf? Er ist jetzt 8 Monate alt. Ich möchte nichts falsch machen, deswegen wollte ich erst einmal Sie um Rat fragen. Kann ich ihm schon festes Essen anbieten wie zum Beispiel einen Keks oder etwas anderes? Claudi
von LisasTim am 04.05.2021, 13:36
Liebe Claudi, ist Ihr kleiner Sohn an stückiger Kost bereits interessiert, kann er gerne etwas zum „Knabbern“ bekommen. Ideal für den Knabberstart sind z.B. unsere Hirsestangen ab dem 8. Monat ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/hipp-hirse-kringel-30g-2383.html). Diese sind babygerecht und ganz ohne Zuckerzusatz. Sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Als Alternative könnten Sie Ihrem Kleinen dann auch unsere Dinkel-Hafer Ringe und unsere Reiswaffeln anbieten. Gehen Sie hier immer ganz nach Reife und der Kaufähigkeit Ihres Sohnes voran. Bleiben Sie auf jeden Fall beim Knabbern dabei, damit Sie sehen können, wie Ihr Kleiner damit zurechtkommt. Ihnen und Ihrem kleine Schatz wünsche ich alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Viele liebe Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 07.05.2021