Ab wann einfach mal "fremdes" Essen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag liebes Team, wir haben mit der Ernährung von unserem Sohn immer sehr aufgepasst. Jetzt ist er aber schon 13 Monate und ich denke wir können bestimmt etwas lockerer werden. Er isst komplett von uns mit, wobei ich sehr auf die Gewürze achte. Jetzt sind wir immer mal wieder zum Essen eingeladen. Ich habe sonst immer ein Herz von Hipp mitgenommen. So langsam denke ich aber das er doch sicherlich auch mal was "fremdes" probieren darf. Trotz alldem möchte ich mich gerne bei Ihnen absichern. Darf er schon ein paar Nudeln mit Soße oder Knödel aus der Wirtschaft essen? Mit freundlichen Grüßen Familie Fehr
von LisasTim am 02.12.2021, 13:28
Liebe Familie Fehr, Sie machen es ganz richtig, dass Sie das Essen Ihres Kleinen noch wenig gesalzen und mild gewürzt, nicht scharf, frittiert oder fettig zubereiten. Ich sehe es aber wie Sie - ein Restaurantbesuch ist ja nichts Alltägliches. Hier können Sie das Essen gerne „lockerer“ angehen. Ich würde dennoch ein Herzchen-Menü in die Tasche stecken – sicher ist sicher 😉 Viel Freude und einen guten Appetit! Alles Liebe Anke Claus
von Anke Claus am 02.12.2021