Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Welche Milch und Beikost für Babys im ersten Lebensjahr? Fragen an unsere Ernährungsexpertinnen zur richtigen Ernährung von Babys.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Essen?

Hallo Frau Schwiontek,   melne Tochter ist jetzt 9 Monate alt und isst derzeit 3 Mal am Tag, manchmal auch 4 Mal. Sie schafft immer nur ca. ein...

AndreaW..

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Probleme beim Brei-Füttern

Schönen guten Morgen! Mein Baby, 7 Monate, isst mittlerweile 2 mal täglich Brei - Mittags selbstgemacht, abends (leider) einen zum Anrühren, BLW f...

Sommerkind_2022

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Flüssigkeit

Hallo und Dankeschön vorab    und zwar habe ich eine 9 Monte alte Tochter, sie wird nach Bedarf gestillt und isst vollständig ( BLW ) nun zu...

Sassi40040

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Ernährung mit 10 Monaten

Hallöle, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Anfangs tat er sich mit dem Getreide-Obst-Brei etwas schwer, jetzt klappt alles. Ich nehme den von ...

Robertara

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einschätzung zur Ernährung

Hallo, Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Sie mochte noch nie gerne Brei. Bis jetzt. Mittlerweile isst sie eigentlich ganz gut Familienkost. De...

Raupenmama

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Fragen zu Ernährungsplan Baby fast 10 Monate

Liebe Frau Schwiontek, unsere Tochter ist 9 Monate und eine Woche alt, kam 2 Wochen nach Termin, also von der Entwicklung her ist sie fast schon 1...

Ine285

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Neue Breisorten erst aus dem Gläschen?

Hallo,  ich habe vor einer guten Woche mit der beikost gestartet. Bisher hab es karotten und Kürbis. Beides isst der kleine Mann sehr gerne. Jetzt...

Jen.isaak

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Immer 3 Tage ?

Liebes Team, wir haben bei unserem Sohn (4 Monate) mit Beikost gestartet und er hat bereits Karotte, Kürbis, Pastinake und Zucchini jeweils 2 Tage...

Ranjali

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Abendmilch

Liebes Team, Ich habe letztens im Geschäft die Hipp Guten Abend Milch entdeckt mit Getreide. Kann ich diese meinem Sohn vor dem Schlafengehen gebe...

tadi23

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Kuhmilch einführen

Hallo, Meine Kleine ist jetzt ein Jahr geworden. Ab jetzt könnte ich ihr ja auch Kuhmilch unverarbeitet geben richtig? Wie stelle ich das an? Lang...

Bibi2103

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Wie oft stillen?

Hallo,  mein Baby (8 Monate) bekommt seitdem es 6 M alt ist Beikost. Mittlersind wir bei Mittagsbrei und Abendbrei und ab und zu mal Obstbrei/Obst...

anni7654

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Stures Essverhalten

Guten Tag Liebe Frau Schwiontek Unsere Tochter 10 1/2 Monate ist ein absolutes Fliegengewicht (7.5kg bei ca 72cm). Sie war schon immer eine sehr  ...

Stella_Canella

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikost Trinkmenge

Hallo liebes Team :)  Ich bin aktuell ein wenig verzweifelt und verunsichert. Meine Tochter ist nun ca 150g Mittagsbrei, allerdings mag sie Fleisc...

Celle007

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Vegetarische Baby Ernährung

Hallo!    wir sind beide Veganer/Vegetarier. Unser Sohn 10 M hat bislang kein Fleisch bekommen. Als Einsenquelle bekommt er Hirse, Quinoa, Linsen...

Future2021

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Baby karottenbrei

Hallo ich habe meinen 5monate alten Sohn karottenbrei selber gekocht. Ich habe es gedämpft. Als ich den brei probiert habe hat er so bitter geschmeck...

Meliiiiksl

3 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikosteinführung

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate, seid 2 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Die erste Woche Pastinake und nun Kürbis....

Ela1702

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beikoststart

Guten Morgen Frau Frohn, mein Sohn ist 5 Monate und eine Woche alt.  wir haben am Sonntag angefangen ihm Mittags Karottenbrei zu geben. Ich habe ...

Jen.isaak

3 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Premenge Baby 9 monate

Hallo,  Ich habe vor 2 Monaten abgestillt und wollte einmal wissen, wie viel pre ein 9 monate altes Baby denn am Tag trinken sollte?    Bei ...

Redblue

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

15 Monate alt, „schlechte“ Esserin

Hallo, meine Tochter 15,5 Monate alt, isst sehr wenig und einseitig. Ich versuche wirklich viel, auch Muffins (zuckerfrei, alternativ gesüßt oder ...

Jule199101

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Kuhmilch

Hallo, habe eine Frage. Zählt die Pre Milch zur Kuhmilch dazu? Meine Tochter 1 Jahr trinkt nachts noch 230ml Pre darf sie dann nur noch 70 ml von der...

Alma86

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen