Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Süßkartoffeln richtig lagern, zubereiten..

Liebe Birgit, da ich noch nie Süßkartoffeln zubereitet habe und nichts falsch machen möchte, brauche ich Deine Hilfe.. Im Internet findet man leide...

Iri777

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ernährungplan 1 jahr/ Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Neumann, mein Kleiner ist gerade 1 Jahr alt geworden und bekommt täglich wie folgt: 6 Uhr - 200ml Pre Milch 8:30-9 Uhr - Brot mit Bu...

SiHi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was darf mein 6 Monate alter Sohn knabbern

Hallo, Ich glaube, dass sich meine Frage hier bestimmt wiederholt, aber ich möchte sie trotzdem gern noch einmal stellen. Mein Sohn ist genau 6 ...

Sina2311

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost

Guten Tag, &4;ch habe einen Schulkind und ein 11 monate altes Baby, Habe bis jetzt für den kleinen meist Gläschen kost gekauft oder auch bio gemüse ...

Hilal88

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gedreide

Hallo. Welches getreide nehme ich wenn ich babybrei mache? Zartschmelzend? Und ist es egal was für ein fleisch es ist? Glg

diga

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ist mein Baby noch nicht bereit für Beikost?

Guten Tag, Meine Tochter wird jetzt Ende des Monats 7 Monate alt, und isst so gut wie gar keine Beikost. Bei der letzten U- Untersuchung (vor 2 ...

Hannski

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Urlaub mit Baby 11 Monate

Hallo, mein kleiner ist 10 Monate alt und wir fahren nächste Woche in den Urlaub er ist dann 11 Monate alt. Momentan isst er morgens etwas Obst (B...

Beccy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei zu flüssig

Hallo Frau Neumann, ich habe gestern für meine Tochter (6 1/2 Monate) den ersten Milch-Getreide-Brei zubereitet, nach Anleitung 200ml Milch mit 20...

Schloeres

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstmus einfrieren

Hallo! Ich bereite meiner 7 Monate alten Tochter jeden Abend ihren Abendbrei frisch zu. Bisher haben wir als Beiobst Banane, Apfel und Birne probie...

Mami_seit_2015

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


4 jähriger schlechter Esser

Hallo! Mein Sohn, 4 Jahre, ist ein schlechter Esser. Nicht von den Mengen, sondern von dem was er isst. Nudeln (aber nur Hohlnudeln) mit Tomatenso...

best

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann darf es Brot sein?

Guten Morgen liebe Frau Neumann, mein Sohn wird nächste Woche neun Monate alt. Bis zum sechsten Monat habe ich voll gestillt und stille nun nach Be...

AuchBiggi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstmus in GKF Brei oder als Nachtisch?

Guten Abend, muss der Obstmus in den GKF Brei beigemischt werden oder kann ich das Obst auch ggf. als Nachtisch nach dem Brei verabreichen? Viel...

limimimi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Babybrei ohne Kuhmilch, Milchbrei und Pre-Nahrung

Guten Abend! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und bekommt schon 90 gr selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Nun sollen wir langsam einen we...

limimimi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


essensgewohnheiten

Hallo, ich habe gleich zwei fragen. Meine Grosse ist 2 Jahre und 4 Monate. ... immer schon schlechte Esserin und ich hatte den Fehler gemacht mich nic...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby 9 Monate statt Brei schon Feste Nahrung?

Liebe Frau Neumann, Der Mittagsbrei ist bei meinem 9 Monate alten Sohn immer ein Kampf, er möchte nichts püriertes essen. Wir haben schon alle Gläs...

Schnuffi090815

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ist das in Ordnung

Mein Sohn 34 Wochen alt ist ein sehr neugieriger wurm und will überall dabei sein. Er versucht immer von den Tellern der andern zu essen. Jetzt habe i...

nhmsmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüsemuffeline

Ich bin es nochmal.... Können Sie mir bitte auch noch ein paar Anregungen schreiben,wie ich meine Tochter dazu bringe mehr (viel mehr) Gemüse zu es...

Glory1

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Quetschobst von HIPP etc etc

Hallo,guten Tag Ich habe da mal eine Frage bzgl dieser ganzen Quetschobsttütchen von den unterschiedlichsten Firmen. Ich habe die Tage mit Ers...

Glory1

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


10 Monate und will alles essen

Hallo, mein Sohn ist gerade 10 Monate alt geworden und hat nur zwei Zähne unten. So richtig an Brei hat er sich nie satt gegessen. Seit einem Mona...

Beccy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Bei welchen Lebensmitteln ist einfrieren nicht erlaubt?

Liebe Birgit, vielen vielen Dank für deine tolle Forumsseite. Ich lese fast jeden Tag "still" mit und habe schon viele tolle Rezepte umgesetzt (di...

Audi85

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet